Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

Diskutiere Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung Bei uns werden grundsätzlich 63A SLS Schalter verbaut(TAB). Bei uns geht das nach der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Bei uns geht das nach der beantragten Leistung. in der Regel 32A. Wenn es einen elektrischen DLE gibt, aiuch mal 50A. Bei Heizstromtarif braucht man einen zusätzlichen Zähler. Was soll auch ein 63A SLS bringen, wenn oft nur eine 50A HA-Sicherung reinkommt.
    Übrigens muß bei uns laut Tab die Hauptleitung bei 1-5 Wohnungen (ohne elektr.Warmwasserbereitung) auch nur für 63 A ausgelegt sein. Wie willst du dann bei nem 63A SLS noch eine Selektivität der Sicherung hinbekommen wenn die HA auch nur 63A ist?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Datt ding heisst ja SLS, eben weil er selektiv ist. kannste mit gleichem Nennstrom Vorsichern.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Zitat Wikipedia
    Ein Selektiver Leitungsschutzschalter (SLS-Schalter) je nach Hersteller auch Selektiver Hauptleitungsschutzschalter (SH-Schalter) ist ein Leitungsschutzschalter, der den Strom bei einem Kurzschluss nicht wie andere Leitungsschutzschalter sofort, sondern verzögert abschaltet. Deshalb ist die Selektivität zu nachgeschalteten Sicherungen und normalen Leitungsschutzschaltern gewährleistet.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Zitat Hager

    Zitat ABB

     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Und wo steht da, das der 63A selektiv zu einer 63A Vorsicherung ist?
     
Thema:

Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

Die Seite wird geladen...

Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

  1. Potenzialleitungsverlegung.

    Potenzialleitungsverlegung.: Hallo, kurze Frage darf man eine Poti-Leitung auf einer Kabeltrasse auch beim Schwachstrom verlegen? Gruß
  2. Vorschrift für Verlegung Hauptleitung

    Vorschrift für Verlegung Hauptleitung: Hallo Leute, Ich bekomme nun einen neuen Zählerschrank gesetzt (wegen PV). Da ich 20 Jahre außer Beruf bin hab ich mal eine Frage an Euch. Bei...
  3. Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung

    Ohmzahl von 83,4 auf 83.0 nach Verlegung Fußbodenheizung: Hallo zusammen ich habe eine AEG Fußbodenheizung gekauft und bei Beginn gemessen mit 83.4 und nachdem ich den Fliesenkleber drüber gemacht habe...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...