1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

Diskutiere Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung Bei uns werden grundsätzlich 63A SLS Schalter verbaut(TAB). Bei uns geht das nach der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Bei uns geht das nach der beantragten Leistung. in der Regel 32A. Wenn es einen elektrischen DLE gibt, aiuch mal 50A. Bei Heizstromtarif braucht man einen zusätzlichen Zähler. Was soll auch ein 63A SLS bringen, wenn oft nur eine 50A HA-Sicherung reinkommt.
    Übrigens muß bei uns laut Tab die Hauptleitung bei 1-5 Wohnungen (ohne elektr.Warmwasserbereitung) auch nur für 63 A ausgelegt sein. Wie willst du dann bei nem 63A SLS noch eine Selektivität der Sicherung hinbekommen wenn die HA auch nur 63A ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Datt ding heisst ja SLS, eben weil er selektiv ist. kannste mit gleichem Nennstrom Vorsichern.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Zitat Wikipedia
    Ein Selektiver Leitungsschutzschalter (SLS-Schalter) je nach Hersteller auch Selektiver Hauptleitungsschutzschalter (SH-Schalter) ist ein Leitungsschutzschalter, der den Strom bei einem Kurzschluss nicht wie andere Leitungsschutzschalter sofort, sondern verzögert abschaltet. Deshalb ist die Selektivität zu nachgeschalteten Sicherungen und normalen Leitungsschutzschaltern gewährleistet.
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    20
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Zitat Hager

    Zitat ABB

     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

    Und wo steht da, das der 63A selektiv zu einer 63A Vorsicherung ist?
     
Thema:

Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung

Die Seite wird geladen...

Zuleitungskabel Verlegung zur Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

  1. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...
  2. Verlegung in der Decke

    Verlegung in der Decke: Ich suche einen Hinweis zur Verlegung von Leitungen in der Decke. Mir war, als ob in den einschlägigen Regelungen dazu ein paar Worte verloren...
  3. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  4. Verlegungsart im Neubau

    Verlegungsart im Neubau: Guten Abend. Ich plane ein Neubau. Ich bin Industrieelektroniker. Also mit Elektrik kenne ich mich aus. Aber leider nicht in Häusern. Ich dachte...
  5. Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich

    Leitungsverlegung im Obergeschoss im Estrich: Hallo, ich bin immer noch relativ neu hier und mir wurde in meinem letzten Beitrag sehr geholfen. Vielen Dank nochmal. Wir renovieren/sanieren...