1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuleitungsquerschnitt

Diskutiere Zuleitungsquerschnitt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zuleitungsquerschnitt Hallo, 1. der HA nehme ich mit Zählerfeld + 1 Reserve ( da zu 70% Photovoltaik nachgerüstet wird) oder soll ich da...

  1. #11 trekmann, 31.07.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zuleitungsquerschnitt

    Hallo,

    Man kann nie genug Platz haben. Würde 1 X Zähler und 1 x Sicherungen 1x Reserve verbauen.

    Ist ok. Würde aber wirklich Bad, Außenanlage, Heizung, ... diese Kleinigkeiten Extra machen.

    Schau dir mal die drei Links an:

    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.pdf
    http://www.mkfgf.de/Spannungsfall.zip
    http://www.mkfgf.de/Leitungsberechnung.zip

    Besonders der letzte sollte vielleicht interessant sein. Ich gehe dort im Laienmodus immer von 16A pro Steckdose aus! Spiel einfach mal die Situation im Haus durch und du kennst den Querschnitt.

    MFG MArcell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuleitungsquerschnitt