Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse

Diskutiere Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Cadsoft (EAGLE) hat Anfang des Jahres ein MicroSPS-Projekt begonnen. Damit kann man nur durch das Zeichnen eines Funktionsplan eine...

  1. tom123

    tom123 Guest

    Hallo,

    Cadsoft (EAGLE) hat Anfang des Jahres ein MicroSPS-Projekt begonnen.
    Damit kann man nur durch das Zeichnen eines Funktionsplan eine Steuerung entwerfen.
    So kann jeder leicht eine Rolladen- oder Aquariumsteuerung o.ä. realisieren.

    Das Projekt wurde aufgegriffen und weiterentwickelt.
    Das Ergebnis findet man unter http://www.microsps.com


    Vielleicht ist das ja für jemanden hier von Interesse...

    Gruß,
    Tom
     
  2. Anzeige

Thema:

Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse

Die Seite wird geladen...

Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse - Ähnliche Themen

  1. Laienverständliche Infos zur Notwendigkeit des PA

    Laienverständliche Infos zur Notwendigkeit des PA: Hallo zusammen, ich habe beim letzten Besuch bei meinen Eltern zufällig festgestellt, dass die Gasleitungen im Keller nicht in den...
  2. Informationsbroschüre zur IT-Sicherheit

    Informationsbroschüre zur IT-Sicherheit: Die neue Informationsbroschüre für Einsteiger zum Thema IT-Sicherheit des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) informiert kostenfrei,...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...