Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse

Diskutiere Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Cadsoft (EAGLE) hat Anfang des Jahres ein MicroSPS-Projekt begonnen. Damit kann man nur durch das Zeichnen eines Funktionsplan eine...

  1. tom123

    tom123 Guest

    Hallo,

    Cadsoft (EAGLE) hat Anfang des Jahres ein MicroSPS-Projekt begonnen.
    Damit kann man nur durch das Zeichnen eines Funktionsplan eine Steuerung entwerfen.
    So kann jeder leicht eine Rolladen- oder Aquariumsteuerung o.ä. realisieren.

    Das Projekt wurde aufgegriffen und weiterentwickelt.
    Das Ergebnis findet man unter http://www.microsps.com


    Vielleicht ist das ja für jemanden hier von Interesse...

    Gruß,
    Tom
     
  2. Anzeige

Thema:

Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse

Die Seite wird geladen...

Zur Info: Steuerungen entwickeln - ohne Programmierkenntnisse - Ähnliche Themen

  1. Laienverständliche Infos zur Notwendigkeit des PA

    Laienverständliche Infos zur Notwendigkeit des PA: Hallo zusammen, ich habe beim letzten Besuch bei meinen Eltern zufällig festgestellt, dass die Gasleitungen im Keller nicht in den...
  2. Informationsbroschüre zur IT-Sicherheit

    Informationsbroschüre zur IT-Sicherheit: Die neue Informationsbroschüre für Einsteiger zum Thema IT-Sicherheit des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) informiert kostenfrei,...
  3. Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks

    Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks: Hallo zusammen, unser Sicherungsschrank (inkl. HAK und Zähler) ist fast komplett voll. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus in Hessen. Falls...
  4. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  5. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...