1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

Diskutiere zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss Hallo. Was fuer einen Dimmer und was fuer ein Leuchtmittel hast du? Wird das...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

    Hallo.

    Was fuer einen Dimmer und was fuer ein Leuchtmittel hast du? Wird das Leuchtmittel in der Leuchte nochmal ueber einen Trafo betrieben? Wenn ja ist dieser ein Elektronischer oder ein Konvetioneller Trafo? Der Dimmer muss zu dem betreffenden Trafo passen.
    Hat die Lampe keinen Trafo kannst du das Problem vermutlich beheben indem du keinen billigen Trafo verwendest.

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jensemann, 28.02.2011
    Jensemann

    Jensemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

    Hi, also lampe ist so ne Edelstahl Lampengestänge mit 6 Fassungen für max 50Watt Spots alos stinknormale G10 HV Halogen Leuchten (in Summe also 300W) Einen Trafo besitzen die nicht.... was kann ich also tun, Du meinst ich müsste die Dimmer gegen teurere (Beispiele???) tauschen???

    Oder meint ihr es liegt an der Hausverkabelung, Energielieferant... da ich hauptsächlich zu den Hauptzeiten, also 19-22.30Uhr Probleme habe???
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

    Waere es ein Problem des Energielieferanten wuerdest du vorallem Probleme mit dem Computer und anderer Elektronik haben. Es koennte also hoechstens in der Verdrahtung liegen. Um das zu testen koennte man die beiden Draehte die die Lampe schalten mal direkt mit einer Klemme verbinden oder provisorisch einen Normalen Schalter anschliessen. Wenn es an der Verkabelung liegt muesste das flackern auch so auftreten.

    Wenn nicht - Dimmer tauschen und schauen obs besser wird. Oder mal eins der Leuchtmittel rausnehmen und schauen obs besser wird. (Damit er nicht unter volllast ist)
    Gegebenenfalls kannst du ja auch versuchen den Dimmer auszutauschen (Garantie) und zu sehen ob es nur ein Problem dieses Dimmers ist.

    gruss
     
  5. #14 Jensemann, 01.03.2011
    Jensemann

    Jensemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

    Danke,

    Es ist aber wirklich so, dass beide Dimmer flackern... also nicht nur einer... und wie gesagt es wird weitaus besser, wenn ich es zu Zeiten mache in denen nur ich wach bin, also sehr spät, oder sehr früh, dann flackert es weitaus weniger bis garnicht.... zu Hauptzeiten hingegen flackert es doch schon extrem (kaum sichtbar, aber eben vorhanden), aber ich bin da auch ganz arg empfindlich.
    Licht direkt an die Drähte bringt nix, da es ja nicht flackert, wenn 100% also nicht gedimmt... zumindest sehe ich es dann nicht.

    Gibt es denn Dimmer, die Schwankungen etc. einfach besser ausgleichen? Wenn ja hat jemand nen Tip welche das sind?

    danke
     
Thema:

zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

Die Seite wird geladen...

zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Lampe per Funk schalten

    Zusätzliche Lampe per Funk schalten: Hallo zusammen Ich habe folgende Situation In der Garage gibt es zwei Lampen (FL Röhren), die ich mittels zwei Schaltern (Durchgang Haus/Garage...
  2. Zusätzliche Lampe anschließen?

    Zusätzliche Lampe anschließen?: Hallo, habe heute dieses Forum entdeckt, da ich auf der Suche auf ein paar Antworten bzgl. einer zusätzlichen Lampe im Badezimmer bin. Leider...
  3. Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

    Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!: Hallo, wir haben bei unserem Gartenhaus das Vordach erweitert. Also steht jetzt die Beleuichtungserweiterung in frage, Wir haben eine Leuchte mit...
  4. Lampe und zusätzliche Lampe mit Bewegungsmelder

    Lampe und zusätzliche Lampe mit Bewegungsmelder: Hallo, ich habe dieses Jahr neu gebaut und komme nun in Anbetracht der dunklen Jahrszeit dazu eine Aussenlampe vor meiner Garage anzubringen. Dem...
  5. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...