Zusätzliche Lampe anschließen?

Diskutiere Zusätzliche Lampe anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zusätzliche Lampe anschließen? Vielen Dank für die kompetente und ausführliche Hilfe. Meine Unklarheiten sind beseitigt. An der...

  1. #11 Epicure, 22.06.2011
    Epicure

    Epicure Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusätzliche Lampe anschließen?

    Vielen Dank für die kompetente und ausführliche Hilfe. Meine Unklarheiten sind beseitigt.
    An der Klemmstelle, die hinter einem Spiegel steckt, werde ich ein Kabel NYM-J in die Lüsterklemmen stecken und dann eine Leitung bis über die waagerechte Installationszone ziehen. Dort oder in den Deckenpaneelen anbohren und mit Hilfe von Wago Leuchtklemmen einen oder zwei Strahler anbringen. d.h. außerhalb des Bereiches 2 - in ca. 1 bis 1 1/2 Abstand zur Dusche.

    Wie oben richtig erkannt, ist es ein kleiner Raum ohne Fenster. Mein Bad ist kaum größer als eine mobile Toilettenkabine, d.h. die Luftfeuchtigkeit könnte sehr hoch sein. Sollte ich deswegen auf bestimmte Leuchtmittel zurückgreifen?
     
  2. Anzeige

Thema:

Zusätzliche Lampe anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Lampe anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?

    Zusätzliche Lampen an einem Serienschalter möglich?: Hallo Leute, ich bräuchte einen Tip. Folgende Ist Situation: An der Türe ein Schalter, Links und rechts neben dem Bett ein Schalter. Damit wird...
  2. Zusätzliche Lampe per Funk schalten

    Zusätzliche Lampe per Funk schalten: Hallo zusammen Ich habe folgende Situation In der Garage gibt es zwei Lampen (FL Röhren), die ich mittels zwei Schaltern (Durchgang Haus/Garage...
  3. zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss

    zusätzliche Lampe an Dimmer / Grundsatze Frage zum Anschluss: Hi zusammen, Anbei der link zur Anleitung des Pollin Dimmers: http://www.pollin.de/shop/ds/NjY0OTQ0OTk-.html 1. Problem: Ich habe mir...
  4. Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

    Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!: Hallo, wir haben bei unserem Gartenhaus das Vordach erweitert. Also steht jetzt die Beleuichtungserweiterung in frage, Wir haben eine Leuchte mit...
  5. Lampe und zusätzliche Lampe mit Bewegungsmelder

    Lampe und zusätzliche Lampe mit Bewegungsmelder: Hallo, ich habe dieses Jahr neu gebaut und komme nun in Anbetracht der dunklen Jahrszeit dazu eine Aussenlampe vor meiner Garage anzubringen. Dem...