Zusätzlichen Funkschalter in normalen Schalter integrieren

Diskutiere Zusätzlichen Funkschalter in normalen Schalter integrieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin beim Thema Elektroinstallation Amateur, bitte also um leicht verständliche Antworten ;-) Ich möchte in der Wohnküche eine...

Schlagworte:
  1. #1 PeterBleyleven, 20.03.2019
    PeterBleyleven

    PeterBleyleven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin beim Thema Elektroinstallation Amateur, bitte also um leicht verständliche Antworten ;-)

    Ich möchte in der Wohnküche eine zusätzliche Lampe installieren, da die Lampe am Esstisch nicht für die gesamte Ausleuchtung der Küche (insb. Vorratsregal) ausreicht. Jetzt habe ich aber nur einen Lichtschalter, und einen Deckenauslass. Hiervon würde ich die Verkabelung für die zweite Lampe abzweigen, würde sie aber gerne separat von der Esstisch-Lampe schalten können. Hierbei habe ich an einen Funkschalter gedacht.
    Diesen würde ich aber ungern extra anbringen, zumal ja auch dazu kommt, dass der eigentliche Schalter dann immer zuerst angeschaltet werden müsste.
    Habt ihr Ideen, wie ich dies lösen könnte?
    Zum Beispiel den eigentlichen Schalter immer auf "an" stellen/zu machen, und dann einen Doppelfunkschalter darüber? Geht das?

    Danke für jegliche Hilfe
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Zelmani gefällt das.
Thema:

Zusätzlichen Funkschalter in normalen Schalter integrieren

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Funkschalter in normalen Schalter integrieren - Ähnliche Themen

  1. Maschine zusätzlichen PE

    Maschine zusätzlichen PE: Hallo an die Spezialisten, anbei ein Auszug von einer Beschreibung wie diese Maschine an das Stromnetz bzw. wie die Schutzerdung erfolgen muss. 1....
  2. Zusätzlichen Taster an Eltaco R11-100 und Siedle NG 402-01

    Zusätzlichen Taster an Eltaco R11-100 und Siedle NG 402-01: Hallo Leute, für die Außenbeleuchtung soll ein zusätzlicher Taster installiert werden. Netzgleichrichter Siedle NG 402-01. Typenschild: -,+ 8.3...
  3. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  4. Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren

    Gegensprechanlage ohne Video aber mit zusätzlichen Funktastern an den Wohnungstüren: Hallo, ich möchte eine ca. 30 Jahre Gegensprechanlage (Adern sind viele vorhanden) gegen eine neue ersetzen. Es handelt sich um 8 Wohnungen....
  5. Durchgängigkeit vom zusätzlichen PA

    Durchgängigkeit vom zusätzlichen PA: Bei der Messung der durchgängigkeit des zusätzlichen Potentialausgleiches werden meiner Errinnerung nach bestimmte Anforderungen an das Messgerät...