Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

Diskutiere Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung Du solltest versuchen nach Variante A anzuklemmen. Dazu...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Du solltest versuchen nach Variante A anzuklemmen.

    Dazu reichen 3 Adern zum Taster auch wenn der Plan etwas komich gezeichnet ist, so können 2 Klemmen des Taster miteinander verbunden werden.

    An der Klingel dürften die Leitung vom Trafo und die vom Taster ankommen.
     
  2. Anzeige

  3. Vaio

    Vaio Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Danke für den Tip, aber als einfacher Schrauber und Löter brauche ich das noch genauer. Habe nochmals zwei Bilder beigefügt. Meines Erachtens müsste es für die Variante - A - möglicherweise so aussehen: Die beiden bisher draußen verwendeten Drähte bleiben an den rechten (4) Anschlüssen. Der dritte Draht geht an den Anschluss (1) oben und vom Anschluss (4) oben geht eine Brücke nach (1) unten. Alles richtig? Außerdem habe ich für den Übergang eine Kennzeichenglühbirne aus dem Golf geklaut und wie vorgeschlagen, angehangen. Werde sehen, was sich bei Dunkelheit tut. Gruß Vaio Klingel1.jpg Klingel2.jpg
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    besorg Dir ein Relais mir Spulenspannung 6 bis 12 Volt. Klemme die Kontakte A und B paralell zu der Klingel. Die Kontakte 1-2-3; 11-12 14 klemme zu den Funkschalterkontakten.

    Gruß Gert
     
  5. Vaio

    Vaio Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Hallo, bei Dunkelheit schaltete sich die Beleuchtung am Taster ein und der Funkgong funktioniert, aber nicht mehr der mechanische Gong. Beim Betätigen des Tasters leuchtet die Lampe aus der Kennzeichenleuchte kurz auf. Als Übergangslösung nicht schlecht, aber ich werde die Sache mit den drei Drähten versuchen, wenn ich endgültig weiß wo welcher Draht rankommt. Gruß Vaio
     
Thema:

Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  2. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  3. zusätzlicher Zählerschrank, alter Schrank wird Feldverteiler.

    zusätzlicher Zählerschrank, alter Schrank wird Feldverteiler.: Hallo Zusammen, ich wohne in einem EFH, im Keller ist der Hausanschlusskasten, von dem geht eine 4x16mm² Leitung zum Zählerschrank im...
  4. Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

    Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Haus mit modernisierter Elektroinstallation (TN-C-S-System) nach aktuellen Vorschriften; also (fast) alle...
  5. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...