Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

Diskutiere Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; ich möchte einen Zweiten Taster am Eingangsbereich für den Türöffner anbringen. Bei der Siedle handelt es sich um das Video VSS-711. Wie soll die...

  1. #1 ilias02, 12.11.2006
    ilias02

    ilias02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte einen Zweiten Taster am Eingangsbereich für den Türöffner anbringen. Bei der Siedle handelt es sich um das Video VSS-711. Wie soll die Verdrahtung des zweiten externen Tasters erfolgen?
    hat jemand für einen Tipp für mich.
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    ich denke mal paralel zum ersten taster

    das müsste ja im schaltplan ersichtlich sein
    genaueres kann ich leider ohne schaltplan nicht sagen
     
  4. #3 Heimwerker, 12.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  5. #4 Lötauge35, 16.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711


    der Kunde wird sich echt freuen,
    baut sich eine teure Sprechanlage ein,
    und der Elektriker schafft es nicht, einen zweiten Taster für den Türöffner zu installieren....

    :rolleyes:
     
  6. #5 Heimwerker, 16.11.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    Hallo Lötauge,

    hast du eine Lösung??
     
  7. #6 Lötauge35, 16.11.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    Relais einbauen, welches den Türöffner an einen Klingeltrafo umschaltet.
    Das Relais wird mit dem taster betätigt,
     
  8. #7 ilias02, 16.11.2006
    ilias02

    ilias02 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    Danke für die Antworten,

    aber der Türöffner ist doch an der Siedle außenstation. Das hieße ich müsste ein Relais an der außenstaion anschließen und über eine externe Spannung den Relaiskontakt und den Taster versorgen.
     
  9. #8 denizjustin, 19.05.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    Den Draht von römisch 1 und b dazwischen deinen Taster.mfg denizjustin
     
  10. #9 plug&play, 29.05.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

    beim VSS kann man leider keinen zusätzlichen Türöffnertaster anschließen.
    Im VSS wird die Spannung für den Türöffner aus der Spannungversorgung des Türlautsprechers gewonnen. Hierzu ist in der Türstation eine Taktgeberschaltung im Prozessor integriert.
    Diese kann man leider nicht fremdtriggern.
    Alternativ könnte man eine Zusatzschaltung aufbauen die von der Türstation aus ein Relais ansteuert. Dieses Relais schaltet dann über einen Kontakt eine zusätzliche 12V AC Spannung auf einen Türöffner. Parallel zu dem Relaiskontakt kann dann ein Taster geschaltet werden.
     
Thema:

Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Taster an einer Siedle VSS 711 - Ähnliche Themen

  1. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  2. Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS

    Zusätzlicher Taster bei TERRANEO SEKO Haustelefon 600WS: Hallo Liebe Leute! WIe man aus dem Titel wohl unschwer erkennen kann, würde ich gerne bei meiner Türsprechanlage einen zusätzlichen Klingeltaster...
  3. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...
  4. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  5. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...