Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

Diskutiere Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit der Außenklingel. Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur,...

  1. #1 Ruetika, 07.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2017
    Ruetika

    Ruetika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem mit der Außenklingel.
    Bei meinen Schwiegereltern funktionierte seit Wochen die Türklingel nicht, aber nur, wenn man unten am Hauseingang des Mehrfamilienhauses klingelte.
    Oben an der Wohnungseingangstüre funktionierte alles bestens.

    Nun war ein Elektrotechniker da und hat am Eingang unten an der Klingeleinheit rumgeklopft und oben in der Wohnung den Hörer an der Siedle Sprechstelle ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Klingel wieder, aber, was hat der Hörer damit zu tun?

    Leider gibt es Ärger mit der Wohnungsverwaltung wegen der Kosten.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Grüße von Rüdiger
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Garnichts.

    Hier sind Elektrotechniker und Ingenieure am Werk, aber keine Rechtsbeistände.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Ruetika, 08.07.2017
    Ruetika

    Ruetika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gert,

    ich erwarte natürlich keine Rechtsauskunft.
    Aber die Sache mit dem Hörer ist schon suspekt und als Laie steht man dazwischen.

    Noch einmal Danke für die Auskunft.

    Gruß Rüdiger
     
  5. #4 Strippe-HH, 08.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Als Mieter muss man in der Wohnung anfallende Jährliche Kleinreparaturen bis zu einem gewissen Betrag selber tragen, das steht auch im Mietvertrag so drinnen.
    In einer Eigentumswohnung ist das Sprechgerät im Aufteilungsplan Sondereigentum und eine Reparatur oder Erneuerung geht zu Lasten des Eigentümers.
    Wenn es bei Siedle inzwischen auch so ist wie bei Ritto, dass sich das Rufsignal im Hörer befindet und das ist defekt, dann muss der Hörer natürlich ausgetauscht werden.
     
  6. #5 Ruetika, 08.07.2017
    Ruetika

    Ruetika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strippe HH,

    danke für Deine Antwort. Aber weshalb funktioniert die Klingel wenn man direkt an der Tür klingelt, und wenn man am Hauseingang klingelt jedoch nicht?

    Wie ist dann der Austausch des Hörers zu erklären?
    Danke im Voraus.

    Gruß Rüdiger
     
  7. #6 Strippe-HH, 09.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Das ist ganz einfach damit zu erklären, dass es hier um eine Mithörgesperrte Anlage handelt, der Ruftongenerator im Sprechgerät (Hörer)wird vom Taster an der Haustür angesteuert und gibt gleichzeitig den Sprechkontakt frei.
    Das die Klingel trotzdem in der Wohnung funktioniert das wird wohl daher kommen, dass es die bestehende Klingelanlage noch gibt und für den Etagenruf weiterhin genutzt wird vermute ich mal.
     
Thema:

Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Siedle HTS 711-01W und Außenklingelknopf - Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Zusammenhänge

    Grundlegende Zusammenhänge: Hallo zusammen, ich interessiere mich privat für Elektrotechnik ,lese schon eine ganze Weile mit und traue mich nunmal zu schreiben. Ein gewisses...
  2. Schaltung in Zusammenhängernder Darst.

    Schaltung in Zusammenhängernder Darst.: Hallo, könnt ihr mir helfen? Ich brauche dringen die Zusammenhängende Darst. wenn: 2 Kreuzschalter, 3 Wechselschalter, 1Serienschalter, 3...
  3. problem mit 2 zusammenhängenden lichtschaltern

    problem mit 2 zusammenhängenden lichtschaltern: hallo! habe folgendes problem: in meiner wohnung war schon bei bezug letztes jahr ein komplett übermalter lichtschalter ohne funktion...
  4. Akku Packs zusammenhängen

    Akku Packs zusammenhängen: Hi Ich hätte eine Frage und zwar, ich brauche einen Akku mit 40V und 15Ah nunja, sowas zu finden bzw zu kaufen is net so einfach, deswegen hab...
  5. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...