1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zuverlässigkeit strom über usb

Diskutiere zuverlässigkeit strom über usb im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, mein tablet untertützt kein direktes aufladen des akkkus über usb.wenn ich das kabel für den datentransfer jedoch in den usb anschluss am...

  1. #1 elektronisches-licht, 14.12.2011
    elektronisches-licht

    elektronisches-licht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, mein tablet untertützt kein direktes aufladen des akkkus über usb.wenn ich das kabel für den datentransfer jedoch in den usb anschluss am rechner einstecke ist es möglich das gerät trotz niedrigen akku stand direkt mit strom zu versorgen. ich frage desshalb an da ich wissen wollte wie zuverlässig diese stromversorgung (auch bei höherer auslastung) sein kann.ist der rechner ausgeschaltet und das usb kabel eingesteckt dann bootet das gerät zwar.. geht aber spätestens beim wlan aktivieren aus.wenn der rechner läuft dann lässt es sich am usb anschluss ohne probleme betreiben.in einem usb device tool ist zu erkennen, dass der usb anschluss mit 500ma strom zum tablet liefert.kann ich bei dieser methode davon ausgehen, dass bei längerer laufzeit das gerät bei der gelieferten energiemenge weiterläuft?gruß...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: zuverlässigkeit strom über usb

    Kommt darauf an, wieviel Strom das Teil braucht 500mA x 5V = 2,5W. Viel ist das nicht. Bei meinem Smartfon funktioniert es, wird sogar der Akku voll aber wieviel Strom dein Tablett braucht, weis ich nicht.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: zuverlässigkeit strom über usb

    USB ist begrenzt auf 500mA, kann man aber höher setzen.

    Ich empfehle eine Fremdspeisung, 5VDC, 1 Amp, dann soll die Spg- Versorgung passen.

    Gruß Gert
     
Thema:

zuverlässigkeit strom über usb

Die Seite wird geladen...

zuverlässigkeit strom über usb - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  2. Gleichstrommaschine

    Gleichstrommaschine: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bezüglich der Gleichstrommaschine (studiere Maschinenbau) und zwar sind gegeben : ein fremderregter...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  5. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...