zuverlässigkeit strom über usb

Diskutiere zuverlässigkeit strom über usb im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, mein tablet untertützt kein direktes aufladen des akkkus über usb.wenn ich das kabel für den datentransfer jedoch in den usb anschluss am...

1. #1 elektronisches-licht, 14.12.2011
    elektronisches-licht

elektronisches-licht Schlitzeklopfer

hallo, mein tablet untertützt kein direktes aufladen des akkkus über usb.wenn ich das kabel für den datentransfer jedoch in den usb anschluss am rechner einstecke ist es möglich das gerät trotz niedrigen akku stand direkt mit strom zu versorgen. ich frage desshalb an da ich wissen wollte wie zuverlässig diese stromversorgung (auch bei höherer auslastung) sein kann.ist der rechner ausgeschaltet und das usb kabel eingesteckt dann bootet das gerät zwar.. geht aber spätestens beim wlan aktivieren aus.wenn der rechner läuft dann lässt es sich am usb anschluss ohne probleme betreiben.in einem usb device tool ist zu erkennen, dass der usb anschluss mit 500ma strom zum tablet liefert.kann ich bei dieser methode davon ausgehen, dass bei längerer laufzeit das gerät bei der gelieferten energiemenge weiterläuft?gruß...

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: zuverlässigkeit strom über usb

Kommt darauf an, wieviel Strom das Teil braucht 500mA x 5V = 2,5W. Viel ist das nicht. Bei meinem Smartfon funktioniert es, wird sogar der Akku voll aber wieviel Strom dein Tablett braucht, weis ich nicht.

4. gert

gert Freiluftschalter

AW: zuverlässigkeit strom über usb

USB ist begrenzt auf 500mA, kann man aber höher setzen.

Ich empfehle eine Fremdspeisung, 5VDC, 1 Amp, dann soll die Spg- Versorgung passen.

Gruß Gert

Thema:

zuverlässigkeit strom über usb

Die Seite wird geladen...

zuverlässigkeit strom über usb - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor zum 380V Generator umbauen?

Drehstrommotor zum 380V Generator umbauen?: Hallo Forum, ich habe einen (großen) Drehstrommotor (ca. 70KG) hier (Foto folgt vom Typschild), den ich gerne am Schlepper per Zapfwelle antreiben...
  2. Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator: Guten Abend, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bezüglich Anschaffung eines Stromgenerators. Ich habe mich hier etwas quergelesen und möchte...
  3. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...
  4. AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben

AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötigen euer Schwarmwissen. Bin gelernter Elektriker, der aber schon lange nicht mehr aktiv den Beruf...
  5. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...