1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZV, Hupe, Wie am bestem ?

Diskutiere ZV, Hupe, Wie am bestem ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Habe Folgendes Problem / Frage :D Habe ein gerät das je nach Funktion 12v + und 12v - herraus gibt. nun möchte ich dieses Nutzen um...

  1. #1 donik2005, 25.07.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2006
    donik2005

    donik2005 Guest

    Hallo,

    Habe Folgendes Problem / Frage :D

    Habe ein gerät das je nach Funktion 12v + und 12v - herraus gibt. nun möchte ich dieses Nutzen um danach noch entwas anzusteuern.
    habe an eine Tonfolge gedacht. bei 12v+ soll ein doppel piepen kommen.. und bei 12v- ein kurzes piepen. nun ist meine frage ob man das realiesieren kann..
    und wie ich das realisiere :-D

    zur kleinen Info.. Zentralveriegelung vom Auto.. hat leider keine Blinkeransteuerung deshalb möchte ich es piepen lassen über die normale Autohupe..

    nur das 12v+ und 12v- siegnal geht 15 sec. und das ist einbischen zu lang :-)

    vielen dank für eure Hilfe

    D0n1k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: ZV, Hupe, Wie am bestem ?

    Hallo donik2005,

    laut StVO ist das Hupen nur erlaubt wenn Gefahr in Verzug ist. Du kannst ja das Blinkrelais genau so ansteuern wie die Hupe ( Parallel zum Schalter Warnblinkanlage).
     
  4. #3 donik2005, 26.07.2006
    donik2005

    donik2005 Guest

    AW: ZV, Hupe, Wie am bestem ?

    ich will ja nicht beim fahren hupen :-D nur wenn ich die ZV öffne oder schliesse :D

    ähmm hätte ich ne blinkeransteuerung währs ja einfacher :-D dann hätte ich ja schon die funktion von wegen 2x hupen und 1x hupen.. nur ich habe keine blinkeransteurung sondern willdirekt die 12v benutzen die auch zu den motoren gehen..
     
Thema:

ZV, Hupe, Wie am bestem ?

Die Seite wird geladen...

ZV, Hupe, Wie am bestem ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Warnblinkanlage Hupe 12 Volt

    Probleme Warnblinkanlage Hupe 12 Volt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von den Elektrik Fachleuten hier im Forum. Bei meinen 125 er Roller habe ich eine Universal...
  2. OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen

    OEM Alarmanlage Hupe gegen 6 Ton Sirene tauschen: Hallo, ich hab ein Civic Type R bj. 04, hab vor mir diese Sirene zu kaufen um sie als Alarmsirene zu benutzen. WilTec - US | USA | Polizei |...
  3. KFZ- Lichthupe mit Springlicht

    KFZ- Lichthupe mit Springlicht: Hab beim Räumen meiner Bastelstube noch ein Leckerchen entdeckt: KFZ- Lichthupe mit Springlichtfunktion für KFZ mit bistabilem Fernlicht- /...
  4. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  5. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...