zwangsgeführte Kontakte

Diskutiere zwangsgeführte Kontakte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich weiß zwar was es ist also das in einem Kontaktsystem niemals öffner und schließer gleichzeitig geöffnet und geschlossen sein dürfen und...

  1. #1 Tracktor33, 21.02.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich weiß zwar was es ist also das in einem Kontaktsystem niemals öffner und schließer gleichzeitig geöffnet und geschlossen sein dürfen und ein kontakt abstand von 5 mm sein muss aber wozu verwendet man zwangsgeführte kontakte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zwangsgeführte Kontakte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: zwangsgeführte Kontakte

    die antwort ist schon in deiner Frage ;)

    In Krananlagen z.B findest du sowas. Ich hab hier z.B nen Brückenkran aus den 60ern ( DEMAG ) da ist zwangsführung und mech veriegelung verbaut... schönes Puzzel :D

    Mfg Dierk
     
  4. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwangsgeführte Kontakte

    Zwangsgeführte Kontakte werden benutzt, wenn andere Kontakte sicher überwacht werden müssen. D. h. wenn ein Lastschütz abfällt und ein Kontakt verklebt darf der Öffner nicht schließen.
     
Thema:

zwangsgeführte Kontakte

Die Seite wird geladen...

zwangsgeführte Kontakte - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten

    Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten: Hallo! Kann jemand eine brauchbare Zange zum gelegentlichen Crimpen von SUB-D Kontakten empfehlen? Gruß Stephan
  3. Lösen Steckkontakte Gira Serie 55

    Lösen Steckkontakte Gira Serie 55: Ein Hallo an die erfahrenen Elektroinstallateure, Ich sitze hier etwas ratlos vor den Schaltern, Taster an von Gira der Serie 55. Kann mir jemand...
  4. N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

    N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.: Hallo. Bei mir in Wohnung im FI Schalter an N Kontakt Phase angeschlossen und an Phasen Kontakt N angeschlossen. Und wenn ich auf Test Taste...
  5. Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB

    Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB: Hallo Freunde, ich würde gerne die Kabel vom meinem Herd an die Kontakte der Drehregler von den jeweiligen Herdplatten anschliessen. Leider habe...