1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwangsgeführte Kontakte

Diskutiere zwangsgeführte Kontakte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich weiß zwar was es ist also das in einem Kontaktsystem niemals öffner und schließer gleichzeitig geöffnet und geschlossen sein dürfen und...

1. #1 Tracktor33, 21.02.2010
    Tracktor33

Tracktor33 Leitungssucher

hallo,
    ich weiß zwar was es ist also das in einem Kontaktsystem niemals öffner und schließer gleichzeitig geöffnet und geschlossen sein dürfen und ein kontakt abstand von 5 mm sein muss aber wozu verwendet man zwangsgeführte kontakte?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2010
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: zwangsgeführte Kontakte

die antwort ist schon in deiner Frage ;)

In Krananlagen z.B findest du sowas. Ich hab hier z.B nen Brückenkran aus den 60ern ( DEMAG ) da ist zwangsführung und mech veriegelung verbaut... schönes Puzzel :D

Mfg Dierk

4. bimbo

bimbo Leitungssucher

AW: zwangsgeführte Kontakte

Zwangsgeführte Kontakte werden benutzt, wenn andere Kontakte sicher überwacht werden müssen. D. h. wenn ein Lastschütz abfällt und ein Kontakt verklebt darf der Öffner nicht schließen.

Thema:

zwangsgeführte Kontakte

Die Seite wird geladen...

zwangsgeführte Kontakte - Ähnliche Themen

1. N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.

N und Phase Kontakten an FI Schalter verwechselt. PE-N verbunden.: Hallo. Bei mir in Wohnung im FI Schalter an N Kontakt Phase angeschlossen und an Phasen Kontakt N angeschlossen. Und wenn ich auf Test Taste...
  2. Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB

Anschluss der Kontakte bei der IGNIS Herd-Platte Typ: AKL825/NB: Hallo Freunde, ich würde gerne die Kabel vom meinem Herd an die Kontakte der Drehregler von den jeweiligen Herdplatten anschliessen. Leider habe...
  3. Wii Duracell kontakte zu kurz

Wii Duracell kontakte zu kurz: Hab für die Wii eine Ladestation gekauft, leider sind die Kontakte zu kurz, das das Gummi bei der FB dran bleibt, ist dafür da, das es nicht aus...
  4. Schleichkontakte

Schleichkontakte: Kann mir jemand die Funktion eines Schleichkontaktes bzw. eines Sprungkontaktes beim Endschalter erklären. lg
  5. Reedkontakte

Reedkontakte: Hallo und frohes neues Jahr! Ich bin auf der Suche nach Angaben über die max. Belastbarkeit von Reedkontakten wie sie im Alarmanlagenbau...