zwei alte Lampen ohne Erdung

Diskutiere zwei alte Lampen ohne Erdung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe zwei Lampen ohne Erdungsvorrichtung. 1. Emaillieschirm, der zwischen Keramikfassung von der Position der Schirms her völlig...

1. #1 Kisses3072, 23.05.2008
    Kisses3072

Kisses3072 Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe zwei Lampen ohne Erdungsvorrichtung.

1. Emaillieschirm, der zwischen Keramikfassung von der Position der Schirms her völlig isoliert sein sollte.

2. Emailleschirm Lampe ohne Keramik, Fassung muss ausgetauscht werden.

Bei Lampe 1 scheint mir eine Erdung unmöglich.

Bei Lampe 2 ist die Frage, ob es Spezialfassungen gibt (Wobei hier das ummantelte Kabel durch Metall geführt werden muss.) Oder, ob man hier die Erdung einfach zwischen Schirm und Metallglashalterung abisoliert legen kann/darf, da keine Klemmen für Erdung vorhanden sind.

Wie kann ich nun die antiken Stücke mit gutem Gewissen montieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

AW: zwei alte Lampen ohne Erdung

So wie sie sind?

Lutz

Thema:

zwei alte Lampen ohne Erdung

Die Seite wird geladen...

zwei alte Lampen ohne Erdung - Ähnliche Themen

1. zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten: Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...
  2. Ein Lichtschalter und zwei Lampen..

Ein Lichtschalter und zwei Lampen..: [ATTACH] Hallo zusammen, das Thema ist bestimmt schon zig mal behandelt worden aber ich finde keine richtigen Antworten. Die Fassade ist gedämmt...
  3. zwei Wechselschalter mit Kontrollläuchte und Kreuzschalter

zwei Wechselschalter mit Kontrollläuchte und Kreuzschalter: Guten Tag Zuerst ein Kompliment für das Foren (als Plattform) und an den vielen schlauen User/Innen. Ich heisse Angelo und bin aus der...
  4. Zwei Wechselstromquellen parallel schalten

Zwei Wechselstromquellen parallel schalten: Hallo Kann man zwei Steckdosen 220V wo jede extra und separat mit 10 amper abgesichter sind parallel schalten. Was passiert dann ? Bekommt man...
  5. Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen"

Steckdose von Lichtschalter/Steckdose-Kombi "abzweigen": Hallo zusammen, ich möchte gerne eine alte Lichtschalter/Steckdosen-Kombination von Gira austauschen. Das Problem für mich ist, dass von dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden