1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Batterien zu einer machen (LR20)

Diskutiere Zwei Batterien zu einer machen (LR20) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte gerne 2 LR20 Batterien zu einer machen. Quasi eine Brücke bauen, so dass ich eine Batterie daraus mache. lötzinn etc. Hält...

1. FRAD

FRAD Strippenstrolch

Hallo, ich möchte gerne 2 LR20 Batterien zu einer machen. Quasi eine Brücke bauen, so dass ich eine Batterie daraus mache.

lötzinn etc. Hält nicht. Was für Material müsste ich verwenden. Vorgefertigte plastikboxen kommen nich nicht in Frage.

gruesse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 08.03.2014
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

AW: Zwei Batterien zu einer machen (LR20)

Hallo
    Löten könnte die Batterie aber zerstören.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, benutze Lötwasser (aus dem Baumarkt) oder 10 % Salzsäure (aus der Apotheke).
    Die Säure äzt Fette und Öle auf der Oberfläche weg, und raut die Oberfläche an.
    So sollte das Lötzinn halten.
    Aber nicht zu lange löten, sonst verbrutzelt die Batterie.

andi2206

Thema:

Zwei Batterien zu einer machen (LR20)

Die Seite wird geladen...

Zwei Batterien zu einer machen (LR20) - Ähnliche Themen

1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  3. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  4. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...
  5. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...