1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

Diskutiere zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ Sicherungen sind nun mal dazu da, auszulösen wenn die Leitung überlastet wird. Sind...

1. #11 Lötauge35, 02.04.2015
    Lötauge35

Lötauge35 Leistungszuschalter

AW: zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

Sicherungen sind nun mal dazu da, auszulösen wenn die Leitung überlastet wird.
    Sind elektronische Durchlauferhitzer verbaut, dann genügt es schon die Durchlaufmenge zu reduzieren damit das Gerät nicht mehr so viel Strom zieht.
    Ein sparsamer Duschkopf kommt auch ganz gut mit 10-12Kw aus.
    Auch das Füllen eines Spülbeckens dauert keine Ewigkeit. Eine kleiner Schüssel tut es auch und ist sparsamer.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 oberwelle, 02.04.2015
    oberwelle

oberwelle Guest

AW: zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

Moin Lötauge,

das passt nicht ganz so richtig, die einzelnen Phasen werden schnell ein und aus geschaltet.
    Was dann wiederum bedeutet, daß der Strom in voller höhe ansteht, jedoch nur "getaktet".
    Über die Zeit gesehen ist die Leistung dann natürlich kleiner.

Grüße OW

Thema:

zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ

Die Seite wird geladen...

zwei Durchlauferhitzer in einer Wohung - 35 A NeoZ - Ähnliche Themen

1. Zwei Durchlauferhitzer in einer Wohnung

Zwei Durchlauferhitzer in einer Wohnung: Hallo zusammen ... Bei einer Wohnungsbegehung (ziehe demnächst dort ein), ist mir folgendes aufgefallen. In der Wohnung sind zwei...
  2. Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben

Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :) Ich stehe vor einem Problem, für das ich noch nicht die zufriedenstellende Lösung gefunden habe und...
  3. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  4. Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM: Hallo, mal eine rein theoretische Frage zu den aktuellen Vorschriften: Von der Unterverteilung verläuft ein 5-Ader NYM in ein Zimmer....
  5. zwei Rolladenschalter statt Taster

zwei Rolladenschalter statt Taster: Hallo, wir wollen das Rollo u.a. vom Wohnzimmerfenster von der Zimmertür und neben dem Fenster steuern können. Dabei soll es so sein: -...