Zwei FI Schalter

Diskutiere Zwei FI Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe gestern "Elektro-Eddy" angerufen, habe gefragt, was er da für eine Schei.... gemacht hat. Er wollte nächste Woche mal wieder kommen...

  1. #21 Daniel48599, 19.03.2017
    Daniel48599

    Daniel48599 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern "Elektro-Eddy" angerufen, habe gefragt, was er da für eine Schei.... gemacht hat.
    Er wollte nächste Woche mal wieder kommen und sich das angucken.

    Habe so einen Hals :-((

    Ich fasse mal eben kurz zusammen,

    - es ist also Möglich zwei FI´s zu haben (Keller und Garage) aber man kann nicht sagen, der der näher an der "Fehlerquelle" ist fliegt als erstes raus bzw. nur.

    - Es ist schwachsinn da einen 4 poligen FI einzubauen weil der eine 20 Ampere Sicherung hat.
    - Die Verkabelung war Mist?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei FI Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Ein Zweipoliger RCD wäre da besser angebracht, aber wie schon von mir vorher erwähnt zwei FI-Schalter mit gleichen werten hintereinander ist ohnehin Unsinn. Auch die nachgeschalteten 20A.Sicherungsautomaten bringen nichts die vorgeschaltete Sicherung ist 16A. und es sind und bleiben 16A.
    Aber das hätte dein "Elektro-Eddy" wenn er ein Fachmann ist aber wissen müssen, ansonsten eben Fachidiot.:thumbdown:
     
Thema:

Zwei FI Schalter

Die Seite wird geladen...

Zwei FI Schalter - Ähnliche Themen

  1. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  2. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  3. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  4. Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!

    Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!: Guten Tag Freunde der Elektrik, meine Frau und ich haben zur Zeit die Elektriker im Neubau, und haben ein Thema, bei dem wir gerne Eure Expertise...
  5. Zwei Lampen drei Wechselschalter

    Zwei Lampen drei Wechselschalter: Hallo, mein einer Schalter ist defekt, dann wollte ich ihn mal schnell austauschen, aber mal schnell ist ja wohl nicht :-( Ich habe zwei Lampen...