1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben

Diskutiere Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, welche Probleme oder Nachteile kann es geben, wenn ich ein Siemens Gigaset 4110 ISDN und ein Telekom T-Concept P521 ISDN an einer...

  1. #1 kalledom, 11.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,
    welche Probleme oder Nachteile kann es geben, wenn ich ein Siemens Gigaset 4110 ISDN und ein Telekom T-Concept P521 ISDN an einer Telefonanlage T-Concept XI321 mit gleichen MSN (intern 11 und 21, beide mit Amtsberechtigung) betreibe ? An der Telefonanlage sind noch weitere Analog- und ISDN-Geräte, jedoch mit anderen MSN.
    Der Grund für die "Parallelschaltung" ist folgender:
    die Rufumleitung ein- bzw. auszuschalten ist bei dem Gigaset etwas kompliziert, es sind über 12 Tastendrücke erforderlich, bei verschiedenen Rufnummern noch viel mehr.
    Bei dem P521 kann ich 4 x 2 Zielwahltasten mit Funktionen, u.A. mit Rufumleitungen belegen, womit dann nur noch die Zielwahltaste und OK zum Einschalten bzw. Exit zum Ausschalten zu betätigen ist.
    Bei aktiver Rufumleitung ist eine rote LED sehr gut zu sehen.

    Dafür hat das Gigaset neben der komplizierten Rufumleitung eine Nachtumschaltung, bei der eine Rufumleitung zu einer bestimmten Uhrzeit eingeschaltet und zu einer zweiten Uhrzeit wieder ausgeschaltet wird, was mit dem P521 nicht geht.

    Gleiche MSN für die genannten beiden Geräte sind unvermeidlich, weil die Telefonanlage keine weiteren MSN mit Amtsberechtigung mehr zuläßt.

    Ich möchte keine andere Telefonanlage und auch keine anderen Telefongeräte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben

    Ich seh das keine.

    Lutz
     
  4. VLD_DE

    VLD_DE Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben

    Kannst du so machen, es können ja mehrere Geräte mit gleicher MSN angesprochen werden.
     
  5. #4 kalledom, 12.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben

    Danke für eure Bestätigungen.
    Zwischenzeitlich habe ich einige Tests durchgeführt und alles funktioniert problemlos.
    Wenn ich am Gigaset die Rufumleitung einschalte, geht sogar am P521 die rote LED an.
    Ich werde bei Gelegenheit noch ausprobieren, was passiert, wenn vom Gigaset aus die Nachtumschaltung aktiv ist und ich am P521 die Rufumleitung ein- / ausschalte (und umgekehrt), wie also die Prioritäten sind.
     
Thema:

Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben

Die Seite wird geladen...

Zwei ISDN-Geräte mit gleichen MSN betreiben - Ähnliche Themen

  1. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  4. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...