1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei kleine Fragen :)

Diskutiere Zwei kleine Fragen :) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zwei kleine Fragen :) Deine gezeigte alte "Kupplung-Steckdose" ist von der Verkabelung her keine normale, weil die nur in einem "System"...

1. #11 Correcaminos, 02.03.2013
    Correcaminos

Correcaminos Schlitzeklopfer

AW: Zwei kleine Fragen :)

Da komm ich jetzt nicht mehr mit, ich denke ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Die Heizung wurde über diesen Regler gesteuert: PIC_0870 [800x600].jpg

Den hab ich ausgebaut und nicht soviel Lust an das alte Ding einen neuen Stecker anzubauen. Dann lieber gleich nen neuen.

Muss mich auch nochmal korrigieren, die Heizung hat 2000W. Aber nen 16A-Stecker reicht ja trotzdem laut Rechnung.

Grüßle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    kurtisane

kurtisane Guest

So wie ich es bei mancher diese abgebildeten Kupplung in Erinnerung habe kommen in dem Kabel zur Kupplung insgesamt "4 Drähte" an. 2 x "L"!
    Einer kommt normal vom Th geregelt, sowie kann der 2."L" von einer "Dauerschaltug" kommen, wie es bei Dir genau ist, weisst nur Du, zerlegen u. vorher messen u. wenn möglich mit einem Duspol!

4. #13 Correcaminos, 06.03.2013
    Correcaminos

Correcaminos Schlitzeklopfer

Hallöchen,

ich hab die Wandsteckdose mal geöffnet und nachgesehen, da kommt blau/braun/grün-gelb. Jeweils eine Ader.

Extra-Schalter ist auch nicht vorhanden.

Ich bräuchte jetzt nur mal einen Tip, welchen Stecker ich für die Heizung nehmen soll. Habe mir einen gekauft, aber ohne ihn vorher mal von "innen" zu sehen. Mir sagt das Innenleben so garnicht zu, deshalb würde ich den lieber nicht benutzen wollen.

Aderendhülsen + Zange hab ich. Vielleicht kann mir jemand ne Kaufempfehlung geben von ordentlichen Schukosteckern?

LG

Sebastian

Thema:

Zwei kleine Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Fragen :) - Ähnliche Themen

1. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  2. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  3. Neue KGK schrottet zwei Thermostate

Neue KGK schrottet zwei Thermostate: Kennt jemand den nachfolgend beschriebenen Fehler und die Ursache? Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von BEKO gekauft....
  4. Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais

Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais: Ich habe morgen zwischenprüfung und ich muss Eine wendeschützschaltung aufbauen, habe aber nur ein motorschutzrelais Meine Frage is wie ich das...
  5. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....