1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei kleine Fragen :)

Diskutiere Zwei kleine Fragen :) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zwei kleine Fragen :) Deine gezeigte alte "Kupplung-Steckdose" ist von der Verkabelung her keine normale, weil die nur in einem "System"...

  1. #11 Correcaminos, 02.03.2013
    Correcaminos

    Correcaminos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei kleine Fragen :)

    Da komm ich jetzt nicht mehr mit, ich denke ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Die Heizung wurde über diesen Regler gesteuert: PIC_0870 [800x600].jpg

    Den hab ich ausgebaut und nicht soviel Lust an das alte Ding einen neuen Stecker anzubauen. Dann lieber gleich nen neuen.

    Muss mich auch nochmal korrigieren, die Heizung hat 2000W. Aber nen 16A-Stecker reicht ja trotzdem laut Rechnung.

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 03.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zwei kleine Fragen :)

    So wie ich es bei mancher diese abgebildeten Kupplung in Erinnerung habe kommen in dem Kabel zur Kupplung insgesamt "4 Drähte" an. 2 x "L"!
    Einer kommt normal vom Th geregelt, sowie kann der 2."L" von einer "Dauerschaltug" kommen, wie es bei Dir genau ist, weisst nur Du, zerlegen u. vorher messen u. wenn möglich mit einem Duspol!
     
  4. #13 Correcaminos, 06.03.2013
    Correcaminos

    Correcaminos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei kleine Fragen :)

    Hallöchen,

    ich hab die Wandsteckdose mal geöffnet und nachgesehen, da kommt blau/braun/grün-gelb. Jeweils eine Ader.

    Extra-Schalter ist auch nicht vorhanden.

    Ich bräuchte jetzt nur mal einen Tip, welchen Stecker ich für die Heizung nehmen soll. Habe mir einen gekauft, aber ohne ihn vorher mal von "innen" zu sehen. Mir sagt das Innenleben so garnicht zu, deshalb würde ich den lieber nicht benutzen wollen.

    Aderendhülsen + Zange hab ich. Vielleicht kann mir jemand ne Kaufempfehlung geben von ordentlichen Schukosteckern?

    LG

    Sebastian
     
Thema:

Zwei kleine Fragen :)

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  2. Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben

    Lichtsteuerung in Garage mit zwei Antrieben: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :) Ich stehe vor einem Problem, für das ich noch nicht die zufriedenstellende Lösung gefunden habe und...
  3. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  4. Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

    Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM: Hallo, mal eine rein theoretische Frage zu den aktuellen Vorschriften: Von der Unterverteilung verläuft ein 5-Ader NYM in ein Zimmer....
  5. zwei Rolladenschalter statt Taster

    zwei Rolladenschalter statt Taster: Hallo, wir wollen das Rollo u.a. vom Wohnzimmerfenster von der Zimmertür und neben dem Fenster steuern können. Dabei soll es so sein: -...