Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

Diskutiere Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank? Das ganze...

Schlagworte:
  1. #1 megaclever, 02.02.2020
    megaclever

    megaclever Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank?

    Das ganze ist auch eine Kostenfrage. Ich musste feststellen, dass zwei kleine Schränke um einiges günstiger sind als ein großer Schrank.

    Ich denke mal, dass es nicht verboten ist zwei Schränke zu setzen. Es muss ja auch die Möglichkeit geben bestehen Anlagen zu erweitern.

    Gruß Timo
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    Nein, kann man machen wenn sinnvoll. Wenn du bei einem Einsatz die Seiten tauschst, kannst du auch fertige Verbinder nehmen.
     
  4. #3 megaclever, 02.02.2020
    megaclever

    megaclever Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ego,

    was meinst du mit Seiten vertauschen und Verbinder. Meinst du Schrank-Durchführungen für die Stromschienen?

    Gruß Timo
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    227
    Ja.
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ??? - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Fragen :)

    Zwei kleine Fragen :): Hallo Gemeinde, ich lese nunmehr schon eine ganze Weile hier mit und bin erstaunt was ich alles NICHT weiß bzw. wusste :D Vor 10 Jahren hab ich...
  2. Motorschutz bei ATEX / Relais in ATEX Abzweigdose verbauen

    Motorschutz bei ATEX / Relais in ATEX Abzweigdose verbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Laie was die Elektroinstallation betrifft. Mit Hilfe der Google-Suche bin ich nicht fündig geworden, was wohl...
  3. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...
  4. Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

    Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.: Hallo Zusammen, mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es...
  5. Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??

    Dimmer und Kippschalter anklemmen, für zwei Lampen ,geht nicht??: Hallo, ich möchte eine zusätzliche Lampe mit Dimmer anbauen. Jetzt vorhanden ist eine Deckenlampe und ein DoppelKippSchalter. Neu hab ich mir...