Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

Diskutiere Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank? Das ganze...

Schlagworte:
  1. #1 megaclever, 02.02.2020
    megaclever

megaclever Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank?

Das ganze ist auch eine Kostenfrage. Ich musste feststellen, dass zwei kleine Schränke um einiges günstiger sind als ein großer Schrank.

Ich denke mal, dass es nicht verboten ist zwei Schränke zu setzen. Es muss ja auch die Möglichkeit geben bestehen Anlagen zu erweitern.

Gruß Timo

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

Nein, kann man machen wenn sinnvoll. Wenn du bei einem Einsatz die Seiten tauschst, kannst du auch fertige Verbinder nehmen.

4. #3 megaclever, 02.02.2020
    megaclever

megaclever Schlitzeklopfer

Hallo ego,

was meinst du mit Seiten vertauschen und Verbinder. Meinst du Schrank-Durchführungen für die Stromschienen?

Gruß Timo

5. ego

ego Freiluftschalter

Ja.

Thema:

Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ??? - Ähnliche Themen

1. Zwei kleine Fragen :)

Zwei kleine Fragen :): Hallo Gemeinde, ich lese nunmehr schon eine ganze Weile hier mit und bin erstaunt was ich alles NICHT weiß bzw. wusste :D Vor 10 Jahren hab ich...
  2. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...
  3. Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln

Einfamilienmiethaus hat zwei klingeln: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Produktempfehlung. Wir bewohnen ein Einfamilienmiethaus welches über zwei klingelschalter (Zaun...
  4. Zweipoliger Spannungsprüfer

Zweipoliger Spannungsprüfer: Brauche einen neuen. Mein Duspol mag keine Drehfelder mehr erkennen und Piepen tut er seit heute auch nicht mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit...
  5. Unterverteiler installieren Hauptleitungsabzweigklemmen auf die gleiche Hutschiene?

Unterverteiler installieren Hauptleitungsabzweigklemmen auf die gleiche Hutschiene?: Hallo Ich habe vor 30 Jahren Energieelektroniker gelernt aber dann nie mehr wirklich in dem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich in meinem neuen Haus...