Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

Diskutiere Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank? Das ganze...

Schlagworte:
  1. #1 megaclever, 02.02.2020
    megaclever

megaclever Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

ist es erlaubt die Elektroinstallation auf zwei kleine Zählerschränke aufzuteilen anstatt einem großen Zählerschrank?

Das ganze ist auch eine Kostenfrage. Ich musste feststellen, dass zwei kleine Schränke um einiges günstiger sind als ein großer Schrank.

Ich denke mal, dass es nicht verboten ist zwei Schränke zu setzen. Es muss ja auch die Möglichkeit geben bestehen Anlagen zu erweitern.

Gruß Timo

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Nein, kann man machen wenn sinnvoll. Wenn du bei einem Einsatz die Seiten tauschst, kannst du auch fertige Verbinder nehmen.

4. #3 megaclever, 02.02.2020
    megaclever

megaclever Schlitzeklopfer

Hallo ego,

was meinst du mit Seiten vertauschen und Verbinder. Meinst du Schrank-Durchführungen für die Stromschienen?

Gruß Timo

5. ego

ego Freiluftschalter

Ja.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ???

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Zählerschränke anstatt einem Großen ??? - Ähnliche Themen

1. Zwei kleine Fragen :)

Zwei kleine Fragen :): Hallo Gemeinde, ich lese nunmehr schon eine ganze Weile hier mit und bin erstaunt was ich alles NICHT weiß bzw. wusste :D Vor 10 Jahren hab ich...
  2. Abzweigdose aus Blech ...Bestandschutz

Abzweigdose aus Blech ...Bestandschutz: Beitrag Bestandschutz ... Fachartikel Kurze Zeit frei zugänglich
  3. Zwei Schalter eine Pumpe

Zwei Schalter eine Pumpe: Hallo, 1. Ich möchte eine Gartenpumpe ca. 800 Watt zur Manuellen Bewässerung ein und aus Schalten (normaler Schalter). 2. Die gleiche Pumpe möchte...
  4. Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen

Zwei Einbauherde in der Wohnung anschließen: Guten Morgen, durch glückliche Fügungen bin ich nun stolzer Besitzer zweier Einbauherde. Da ich gerne und viel Koche, habe ich überlegt gleich...
  5. Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen

Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen: Zwei Lichtschalter für zwei Lampen durch zwei Bewegungsmelder ersetzen Hallo ihr Spezialisten, ich benötige mal wieder eure Hilfe! Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden