1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Klingelgongs anschliessen

Diskutiere Zwei Klingelgongs anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Da mein Onkel seinen alten Klingelgong nicht im ganzen Haus hört, haben wir beschlossen einen neuen Gong zusätzlich zu seinem...

  1. Skart

    Skart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da mein Onkel seinen alten Klingelgong nicht im ganzen Haus hört, haben wir beschlossen einen neuen Gong zusätzlich zu seinem alten in einem anderen Zimmer zu installieren. Der neue Gong ist ein Dreiklanggong mit einem 9V Block. Der alte Gong ist wohl so ein nomales Standardmodell mit zwei Klangplättchen im inneren und wird mit zwei Drähten angeschlossen.
    Nun bin ich soweit, dass mit dem Klingelschalter der neue Gong korrekt angesprochen wird. Da die alte Leitung vom Klingelschalter zu dem alten Gong so gut wie nicht mehr erreichbar ist, habe ich eine Leitung von dem alten Gong zum Neuen gelegt und die Drähte mittels einer Lüsterklemme mit der alten Leitung verbunden. Das ganze funktioniert auch gut, denn der Gong funktioniert korrekt, beim Auslösen der Türklingel. Aber wenn ich jetzt noch die Drähte für den alten Gong mit in die Lüsterklemme stecken möchte, dann wird wohl mit dem 9V Block ein Stromkreis geschlossen, und der neue Gong klingelt ständig. Wenn ich den Klingelschalter betätige, dann klingelt zwar neben dem ständig klingelnden neuen Gong auch der alte, aber das ist ja kein wünschenswerter Zustand :) Daher meine Frage, ob jemand hier eine Lösung für so ein Problem kennt. Ich wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Skart
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zwei Klingelgongs anschliessen

    moin


    Erstmal.. bist du dir auch sicher was du tust? Ich meine damit, das klingt so danach als waere der alte Gong ein herkoemmlicher der mit 230V betrieben wird, also Netzspannung. Der neue Gong mit Batterie hoert sich eher so an, als waere der keinesfalls fuer so einen anschluss an das Netz gedacht!

    Mach mal Fotos von den beiden Gongs und der Installation. Zumindest beim neuen Gong muesste ja ein Schema dabei sein, die waer auch hilfreich.

    gruss
     
Thema:

Zwei Klingelgongs anschliessen

Die Seite wird geladen...

Zwei Klingelgongs anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  3. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  4. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...
  5. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...