Zwei Klingelgongs anschliessen

Diskutiere Zwei Klingelgongs anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Da mein Onkel seinen alten Klingelgong nicht im ganzen Haus hört, haben wir beschlossen einen neuen Gong zusätzlich zu seinem...

  1. Skart

    Skart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Da mein Onkel seinen alten Klingelgong nicht im ganzen Haus hört, haben wir beschlossen einen neuen Gong zusätzlich zu seinem alten in einem anderen Zimmer zu installieren. Der neue Gong ist ein Dreiklanggong mit einem 9V Block. Der alte Gong ist wohl so ein nomales Standardmodell mit zwei Klangplättchen im inneren und wird mit zwei Drähten angeschlossen.
    Nun bin ich soweit, dass mit dem Klingelschalter der neue Gong korrekt angesprochen wird. Da die alte Leitung vom Klingelschalter zu dem alten Gong so gut wie nicht mehr erreichbar ist, habe ich eine Leitung von dem alten Gong zum Neuen gelegt und die Drähte mittels einer Lüsterklemme mit der alten Leitung verbunden. Das ganze funktioniert auch gut, denn der Gong funktioniert korrekt, beim Auslösen der Türklingel. Aber wenn ich jetzt noch die Drähte für den alten Gong mit in die Lüsterklemme stecken möchte, dann wird wohl mit dem 9V Block ein Stromkreis geschlossen, und der neue Gong klingelt ständig. Wenn ich den Klingelschalter betätige, dann klingelt zwar neben dem ständig klingelnden neuen Gong auch der alte, aber das ist ja kein wünschenswerter Zustand :) Daher meine Frage, ob jemand hier eine Lösung für so ein Problem kennt. Ich wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Skart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwei Klingelgongs anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zwei Klingelgongs anschliessen

    moin


    Erstmal.. bist du dir auch sicher was du tust? Ich meine damit, das klingt so danach als waere der alte Gong ein herkoemmlicher der mit 230V betrieben wird, also Netzspannung. Der neue Gong mit Batterie hoert sich eher so an, als waere der keinesfalls fuer so einen anschluss an das Netz gedacht!

    Mach mal Fotos von den beiden Gongs und der Installation. Zumindest beim neuen Gong muesste ja ein Schema dabei sein, die waer auch hilfreich.

    gruss
     
Thema:

Zwei Klingelgongs anschliessen

Die Seite wird geladen...

Zwei Klingelgongs anschliessen - Ähnliche Themen

  1. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  5. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....