1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Lampen, eine Leitung

Diskutiere Zwei Lampen, eine Leitung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Möchte zwei Deckenlampen an eine Installationsleitung anschließen. Wago bietet mit den Leuchtenklemmen nur zwei Eingänge für die Inst. Leitung an,...

1. #1 der lektro, 21.03.2013
    der lektro

der lektro Hülsenpresser

Möchte zwei Deckenlampen an eine Installationsleitung anschließen. Wago bietet mit den Leuchtenklemmen nur zwei Eingänge für die Inst. Leitung an, aber nur einen Ausgang für eine Lampe. So. Als nächste Möglichkeit wäre die Wago 222-413 im Angebot. Weil ich ja Alu in der Wohnung habe meine Frage: Ist es sinnvoll, die Alu-Paste auch in dieser Klemme einzusetzen? Ist die überhaupt geeignet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 21.03.2013
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Zwei Lampen, eine Leitung

Jap. Du könntest auch deine 2 flexiblen Anschlusslitzen zusammenrödeln und die Klemmkammer schieben. Spricht m.E. nix dagegen.

4. #3 der lektro, 21.03.2013
    der lektro

der lektro Hülsenpresser

AW: Zwei Lampen, eine Leitung

ok. danke.

Thema:

Zwei Lampen, eine Leitung

Die Seite wird geladen...

Zwei Lampen, eine Leitung - Ähnliche Themen

1. Zwei Lampen an einem Stromkreis anshließen

Zwei Lampen an einem Stromkreis anshließen: Hey, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für unser Esszimmer habe ich zwei neue Lampen gekauft und damit drei alte Leuchtstoffröhren zu ersetzen. Bei...
  2. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  3. zwei alte Lampen ohne Erdung

zwei alte Lampen ohne Erdung: Hallo, ich habe zwei Lampen ohne Erdungsvorrichtung. 1. Emaillieschirm, der zwischen Keramikfassung von der Position der Schirms her völlig...
  4. Zwei Lampen, zwei Schalter: wie verkabeln?

Zwei Lampen, zwei Schalter: wie verkabeln?: Hi Forum! Eigentlich wollten wir nur den Dimmer im Schlafzimmer mit einem anderen Schalter auswechseln. Allerdings haben wir ausgerechnet den...
  5. Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?

Lampenkabel von normaler Steckdose abzweigen ?: Hallo zusammen, auch ich würde mich mal - wie so manch anderer Fragesteller - als Elektro-Laien bezeichnen. Ganz unbedarft bin ich jedoch nicht...