1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

Diskutiere Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung Oh doch, den Terrassenschalter kann man ruhig in einer solchen Verbindung...

  1. #11 lichtfan, 11.11.2013
    lichtfan

    lichtfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

    Oh doch, den Terrassenschalter kann man ruhig in einer solchen Verbindung betätigen, da passiert gar nichts, es bleibt/ist ja alles zugehörig gepolt. Das sage ich aus Erfahrung, da ich bereits 2 andere Lichtstromkreise ebenso miteinander verbunden habe, Hauslicht mit Carportlicht. Von beiden Seiten aus schaltbar. Nur dass ich nicht in eine Richtung gesperrt habe, im Gegensatz zu meinem jetzigen Vorhaben. Fazit: Ich glaube ein Relais bringt mich weiter, auch wenn ich es etwas anders beschalten muss, als bei herkömmlichen Lösungen. Vielen Dank für die Antworten an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 12.11.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

    Nur mal zum Mitmeißeln ! Du DARFST keine Stromkreise verbinden die auf 2 Verschiedenen LS liegen, das hat Sicherheitsgründe ! Leg beide Stromkreise auf einen LS dann funktioniert das Wunderbar ! Bei deinem anderen Licht wird das nur (Normwiedrig) funktionieren weil beide LS auf der gleichen Phase liegen !!
     
Thema:

Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Zwei Lichtstromkreise verbinden - aber nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

  1. Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis

    Zwei Stromstoßschalter für einen Stromkreis: Zu einer bestehenden Stromstoßschaltung habe ich einen ELTAKO Funktaster mit ELTAKO Stromstoßschalter parallel geschaltet. Jetzt kann man aber nur...
  2. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  3. Neue KGK schrottet zwei Thermostate

    Neue KGK schrottet zwei Thermostate: Kennt jemand den nachfolgend beschriebenen Fehler und die Ursache? Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von BEKO gekauft....
  4. Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais

    Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais: Ich habe morgen zwischenprüfung und ich muss Eine wendeschützschaltung aufbauen, habe aber nur ein motorschutzrelais Meine Frage is wie ich das...
  5. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

    Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....