1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

Diskutiere zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...

  1. #1 nightclubE, 25.03.2016
    nightclubE

    nightclubE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik hören und gleichzeitig die Sprachansage von meinem Navi hören.
    Beide Quellen sollen mit 3, 5 Stereo Klinkenstecker an den Kopfhörer angeschlossen werden. Ich selber kann löten nur was ich löten soll weiß ich nicht. Welche Bauteile brauche ich und wie müssen sie dimensioniert sein? Ein einfacher Schaltplan wäre toll. Also was für Dummies.
    Von Minimischpulten möchte ich Abstand nehmen, zu unpraktikabel. Es muss doch auch einfacher gehen. Bis hierher erstmal danke und Frohe Ostern. :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 25.03.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    AW: zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    RockStar
     
  4. #3 nightclubE, 25.03.2016
    nightclubE

    nightclubE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    klingt Interessant ist auch bezahlbar
    Die Variante zum selber löten interessiert mich aber auch , weil ich dann die Kabel gleich in der richtigen Länge konfektionieren kann
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    Normalerweise sollte das direkt gekoppelt möglich sein, solange die beiden Quellen galvanisch nicht verbunden sind. Also net grad das Mobiltelefon am Bordnetz mitladen. Kannst ja mal probieren, zur DC- Trennung gibts aber auch galvanisch trennende Koppler ( Traco power )

    Gruß Gert
     
Thema:

zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

Die Seite wird geladen...

zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi) - Ähnliche Themen

  1. zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi)

    zwei Quellen an einem Kopfhörer (Handy und Navi): Hallo, mein Name ist Bernhard und ich grüße alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte während der Fahrt mit meinem Motorrad vom Handy Musik...
  2. Zwei Stromquellen, wie anschliessen

    Zwei Stromquellen, wie anschliessen: Hallo, Ich habe ne normale Hausstromleitung, wollte mir aber jetzt eine Art Windrad in den Garten stellen. Wie wird dies normalerweise...
  3. LED an zwei Spannungsquellen anschließen

    LED an zwei Spannungsquellen anschließen: Hallo, ich bin neu hier um Forum und auch leider ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Eletrotechnik. Bitte verzeiht mir "blöde Fragen" :)...
  4. Schnurdimmer für zwei Lichtquellen gesucht!

    Schnurdimmer für zwei Lichtquellen gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem Schnurdimmer, mit dem ich zwei Lichtquellen dimmen kann, also eine Stehlampe, die zwei Glühbirnen hat. Die...
  5. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...