1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

Diskutiere Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber...

  1. svenk

    svenk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber noch ein paar Fragen.

    Folgende Geräte sind vorhanden und wurden uns von der Elektrofirma für unser vorhaben rausgesucht.

    Ritto Twinbus schaltgerät 4981
    Netzgerät 757301
    Wohntel comfort 765070
    Türsprechmodul 875920
    Tastenmodul 875220


    Wie ich die Anlage gerell anschliesse ist nicht das Problem. Unser Problem liegt darin, das es zwei separate Eingangstüren gibt. In der Mitte soll die Türklingelstation mit Lautsprecher installiert werden. Es sind zwei Klingeltaster vorhanden. Nun soll von jeder Wohnung aus der Türöffner für die entsprechende Tür zu öffnen sein. Das ist dann das Problem. Wie kriege ich da nun den zweiten Türöffner betätigt. Die Elektrofirma meint das geht über das zweite Schaltgerät 4981. Wenn da jemand erfahrungen hat, dann würde ich mich über ein zwei Tips freuen. Hab mittlerweile das Systemhandbuch, Planungshandbuch und die Kurzanleitung durchgeschaut, aber leider nicht direkt mein Problem gefunden. Laut bda ist das 4981 ja zum schalten von lz.b. Leuchten usw da.

    Schöne Grüße

    svenk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Hallo !

    Googelst Du mal nach : Hersteller Details-RITTO
    Da findest man fast alle nötigen Pläne !
     
  4. #3 Strippentod, 07.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Es ist in der Tat so, das DER Türöffner, von der Aussenstelle, wo geklingelt wurde, betätigt wird. Dafür ist auch das Umschaltgerät. Meines Erachtens brauchst du jedoch das Türumschaltgerät 4982.
     
Thema:

Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

Die Seite wird geladen...

Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus - Ähnliche Themen

  1. Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen

    Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen: ?::confused: Ich möchte mit einem einfachen Controllerboard Temperaturen von zwei Stellen erfassen und dann über die Differenz etwas steuern. Für...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  4. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...