zwei Türöffner an einer Anlage

Diskutiere zwei Türöffner an einer Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Habe ein Zweifamilienhaus mit zwei getrennten eingängen. Habe aber nur eine Briefkasteneinheit mit einem Ausschnitt für Lautsprecher und...

  1. #1 Grinzekater, 13.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ein Zweifamilienhaus mit zwei getrennten eingängen. Habe aber nur eine Briefkasteneinheit mit einem Ausschnitt für Lautsprecher und zwei Klingeln.

    Nun möchte ich gern von der oberen Wohnung über das Telefon und von der unteren Wohnung auch über das Telefon die jeweilige Tür öffnen:).

    Ich finde immer nur Anlagen wo man einen Türöffner anschließen kann.
    Kann mir jemand sagen was ich benötige?

    Gruß und Danke

    Grinzekater
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    338
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Viele moderne Bussprechanlagen können 2 und mehr Haustüren verwalten.

    Die neue STR Busanlage sogar deren 4.

    Aber auch alte anlagen lassen sich durch einen sogenannten Türumschalter erweitern.
     
  4. #3 Grinzekater, 13.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Hallo

    Hab gerade geschaut bei STR gibts ja nur Komplettanlagen, ich brauche aber was zum einbauen den Briefkasten hab ich schon.
    Gibts da was von Siedle als Erweiterung?:confused:

    Gruß
     
  5. #4 Lötauge35, 13.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Den Türöffner kannst Du doch getrennt von der Sprechanlage direkt betätigen.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    338
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Logischerweise kannst du auch bei STR alle teile einzeln erwerben, und für vorhandene Briefkästen/Klingeltableau nimmst du einen Türlautsprecher TE/B bzw TT, je nach anlage.
     
  7. #6 Grinzekater, 14.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    @Lötauge

    Kann ich auch über das jeweilige Telefon die jeweilige Tür öffnen?
    Habe eine Fritz Box, ich will die Türsprechanlage dort anschließen.

    Sorry dass ich vielleicht etwas dumm frage aber habe noch keinereli Erfahrung damit.

    Danke Euch
     
  8. #7 Grinzekater, 14.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Ach so noch was,

    Welche Firma empfehlt ihr? Gira, Siedle, Str oder....
    Gibt es eine Anlage die sich am PC programmieren lässt und trotzdem einigermasen erschwinglich? sagen wir mal unter 1000.-

    Gruß
     
Thema:

zwei Türöffner an einer Anlage

Die Seite wird geladen...

zwei Türöffner an einer Anlage - Ähnliche Themen

  1. Ritto:Strom zu schwach zu zwei Türöffner?

    Ritto:Strom zu schwach zu zwei Türöffner?: Hallo, ich habe das Twinbus Netzgerät von Ritto 1 7573 01 mit einer Türstation und mehreren Wohnungsstationen. Ich habe zwei Türöffner...
  2. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...
  3. Zwei neue Stromverteiler und eine Wallbox

    Zwei neue Stromverteiler und eine Wallbox: Hallo, zunächst zu mir. Ich bin 49 Jahre alt, arbeite im DIY Handel und habe wenig bis gar keine Ahnung von Elektrik. Daher wollte ich mal eine...
  4. Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung

    Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung: Guten Morgen, ich bin kein gelernter Elektriker, habe aber schon viele Installationen in Sanierungsprojekten vorbereitet. Ich möchte kurz...
  5. zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen

    zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen: Moin, ich möchte eine zweite Verteilung an Zählerplatz 2 anschließen. Eine erste VT ist bereits mit einem Hauptschalter an ZPlatz 2 angeschlossen....