1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zwei Türöffner an einer Anlage

Diskutiere zwei Türöffner an einer Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Habe ein Zweifamilienhaus mit zwei getrennten eingängen. Habe aber nur eine Briefkasteneinheit mit einem Ausschnitt für Lautsprecher und...

  1. #1 Grinzekater, 13.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ein Zweifamilienhaus mit zwei getrennten eingängen. Habe aber nur eine Briefkasteneinheit mit einem Ausschnitt für Lautsprecher und zwei Klingeln.

    Nun möchte ich gern von der oberen Wohnung über das Telefon und von der unteren Wohnung auch über das Telefon die jeweilige Tür öffnen:).

    Ich finde immer nur Anlagen wo man einen Türöffner anschließen kann.
    Kann mir jemand sagen was ich benötige?

    Gruß und Danke

    Grinzekater
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Viele moderne Bussprechanlagen können 2 und mehr Haustüren verwalten.

    Die neue STR Busanlage sogar deren 4.

    Aber auch alte anlagen lassen sich durch einen sogenannten Türumschalter erweitern.
     
  4. #3 Grinzekater, 13.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Hallo

    Hab gerade geschaut bei STR gibts ja nur Komplettanlagen, ich brauche aber was zum einbauen den Briefkasten hab ich schon.
    Gibts da was von Siedle als Erweiterung?:confused:

    Gruß
     
  5. #4 Lötauge35, 13.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Den Türöffner kannst Du doch getrennt von der Sprechanlage direkt betätigen.
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Logischerweise kannst du auch bei STR alle teile einzeln erwerben, und für vorhandene Briefkästen/Klingeltableau nimmst du einen Türlautsprecher TE/B bzw TT, je nach anlage.
     
  7. #6 Grinzekater, 14.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    @Lötauge

    Kann ich auch über das jeweilige Telefon die jeweilige Tür öffnen?
    Habe eine Fritz Box, ich will die Türsprechanlage dort anschließen.

    Sorry dass ich vielleicht etwas dumm frage aber habe noch keinereli Erfahrung damit.

    Danke Euch
     
  8. #7 Grinzekater, 14.04.2008
    Grinzekater

    Grinzekater Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: zwei Türöffner an einer Anlage

    Ach so noch was,

    Welche Firma empfehlt ihr? Gira, Siedle, Str oder....
    Gibt es eine Anlage die sich am PC programmieren lässt und trotzdem einigermasen erschwinglich? sagen wir mal unter 1000.-

    Gruß
     
Thema:

zwei Türöffner an einer Anlage

Die Seite wird geladen...

zwei Türöffner an einer Anlage - Ähnliche Themen

  1. Ritto:Strom zu schwach zu zwei Türöffner?

    Ritto:Strom zu schwach zu zwei Türöffner?: Hallo, ich habe das Twinbus Netzgerät von Ritto 1 7573 01 mit einer Türstation und mehreren Wohnungsstationen. Ich habe zwei Türöffner...
  2. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...
  5. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

    Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...