zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

Diskutiere zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...

1. Neuling1

Neuling1 Neues Mitglied

Hallo,
    leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin...

Meine Frage:

Kann ich zwei Batterien parallel schalten? Ich möchte übers Wochenende mit dem Wohnwagen los und bin mir nicht sicher, ob die 85 Ah reicht. Batterie1.jpeg Batterie2.jpeg
    Danke für die Hilfe.
    Gruß

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Können kann man, aber optimal ist das nicht. parallelschaltung ist eh nicht so toll, auch wenn es oft praktiziert wird, aber wenn dann sollten die Akkus vom selben hersteller sein, gleiche Kapazität haben und auch gleich alt.

Thema:

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

Die Seite wird geladen...

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten - Ähnliche Themen

1. Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen

Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen: Hallo, bevor ich meine Frage an Euch stelle, müsst ihr wissen das ich mich erst informieren will, bevor ich irgendetwas bauen werde. Zurück zu...
  2. Ein Lichtschalter und zwei Lampen..

Ein Lichtschalter und zwei Lampen..: [ATTACH] Hallo zusammen, das Thema ist bestimmt schon zig mal behandelt worden aber ich finde keine richtigen Antworten. Die Fassade ist gedämmt...
  3. zweiten Gong anschließen

zweiten Gong anschließen: Ich soll bei meiner Mutter einen zusätzlichen Türgong im Wohnzimmer anbringen. Bisher ist ein elektromechanischer „Dingdong“-Gong an 8V~...
  4. Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.

Abzweigung eines 2-phasigen Herdanschlusses in eine Zweier-Steckdose.: Hallo Freunde der gepflegten Elektrisierung, wäre euch dankbar für den einen oder anderen Hinweis (ja, ich führe alle Sicherheitsmaßnahmen durch,...
  5. Wechsel Oldschool Lampe auf LED Außenleuchte - ich verzweifel

Wechsel Oldschool Lampe auf LED Außenleuchte - ich verzweifel: Hallo zusammen, mein Name ist Chris und ich versuche mich aktuell in der Elektroinstallation. Ich habe vor kurzem einen defekten Fußschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden