zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

Diskutiere zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...

  1. #1 Neuling1, 15.08.2019
    Neuling1

    Neuling1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin...

    Meine Frage:

    Kann ich zwei Batterien parallel schalten? Ich möchte übers Wochenende mit dem Wohnwagen los und bin mir nicht sicher, ob die 85 Ah reicht. Batterie1.jpeg Batterie2.jpeg
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Können kann man, aber optimal ist das nicht. parallelschaltung ist eh nicht so toll, auch wenn es oft praktiziert wird, aber wenn dann sollten die Akkus vom selben hersteller sein, gleiche Kapazität haben und auch gleich alt.
     
Thema:

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

Die Seite wird geladen...

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten - Ähnliche Themen

  1. Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!

    Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!: Guten Tag Freunde der Elektrik, meine Frau und ich haben zur Zeit die Elektriker im Neubau, und haben ein Thema, bei dem wir gerne Eure Expertise...
  2. Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen

    Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen: Hallo, bevor ich meine Frage an Euch stelle, müsst ihr wissen das ich mich erst informieren will, bevor ich irgendetwas bauen werde. Zurück zu...
  3. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  4. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  5. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...