1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

Diskutiere Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ? Schlussendlich ist ein Muenzzaehler immer ein Mist. Eigentlich ist das einzige gute ein WZU System....

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Schlussendlich ist ein Muenzzaehler immer ein Mist. Eigentlich ist das einzige gute ein WZU System. Aber das war ja nicht die Frage....


    EDIT: Ueberigens hab ich grad heute mal wieder 2 Aufgebrochene Muenzzaehler demontiert. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Natürlich muß jede Partei einen eigenen Schlüssel haben, und einen eigenen Schließzylinder (Schlüsselschalter).

    Besser wäre (mein ganz persönlicher Vorschlag) :

    Den ganzen Aufwand sein lassen, Steckdosen für WM und WT über Allgemeinzähler, jeder der wäscht oder trocknet, 50ct bis 1€ in die Sammelbüchse, und einmal im Jahr richtig abfeiern!

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Soweit ich das verstanden hab, geht es um einen Trockner und eine Waschmaschine, die wahrscheinlich weil es nur einen Stromkreis gibt nicht gemeinsam laufen sollen und von allen Parteien benutzt werden.

    Das mit dem Direktanschluß ist glaub ich keine gute Idee. Stell dir mal vor du sollst die Maschine mal reparieren ausserdem steht glaub ich in jeder WM Beschreibung, das du den Stecker ziehen sollst, bevor du die Wäsche raus holst. Macht zwar niemand aber möglich sein sollte es trotzdem.

    Das einfachste ist, du machst einen 10A Sicherungsutomat davor, an den der Mieter rankommt. Spätestens wenn der das 2. mal ausgelöst hat setzt der Lerneffekt ein.
     
  5. #14 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Hey Gert, dieser Vorschlag verwundert mich aber, nachdem du mit der Unehrlichkeit der Leute rechnest. Derjenige der auf den Kosten der anderen Partei weiterwäscht-/trocknet, würde auch kein Kleingeld in ne Sammelbüchse werfen.
     
  6. #15 Zelmani, 07.09.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Hallo August72,

    nachdem die technische Frage hier halbwegs erschöpfend erörtert wurde, noch ein Hinweis in eine andere Richtung: die Mieter, bei denen am Wochenende etwas mehr schmutzige Klamotten aufgelaufen sind, werden es Dir danken, wenn sie die zweite von vier Fuhren Wäsche schon mal waschen können, während die erste Fuhre nebenher trocknet. So ein Münzautomat ist eine Investition für die nächsten drei bis vier Dekaden, die sich innerhalb zwei bis drei Jahren amortisiert. Deswegen würde ich dafür plädieren, die Sache gleich von Anfang an vernünftig und zukunftsorientiert anzugehen. Wenn Du hier jetzt auf Teufel komm raus 300 Euro für einen zweiten Münzautomat sparen willst, machst Du andern Leuten das Leben schwer und Dir keine Freunde, und am Ende hat keiner einen Gewinn dabei. Also, denk nochmal drüber nach...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Naja die Dinger gibt es auch für Drehstrom, dann kannst du auch WM und Trockner mit einem mal betreiben mit einer Münze.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

    Übrigens kann man das ganze auch billiger haben und braucht kein Kleingeld. Wenn man so einen elektronischen Zähler für Verteilereinbau kauft, der Impulse ausgibt, daran eine Logo und an diese für jede Partei einen Schlüsselschalter. Die Logo zeigt dann die KWH für jede Partei an und einmal im Jahr wird abgerechnet.
     
Thema:

Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ?

Die Seite wird geladen...

Zwei Verbraucher gegenseitig sperren ? - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

    Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  2. Wechselschaltung mit zwei Verbrauchern

    Wechselschaltung mit zwei Verbrauchern: Hallo zusammen, ich habe mich hier schon vor einer halben Ewigkeit registriert und immer mal wieder mitgelesen. Mein Name ist Marko. Nun habe...
  3. Schaltung mit zwei Verbrauchern aufladbar !!!

    Schaltung mit zwei Verbrauchern aufladbar !!!: Hallo zusammen, ich hab ein riesen Problem und zwar möchte ich mir ein Köderfischbecken zum angeln bauen. Dort habe ich folgenede Gegebenheiten....
  4. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...