1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Diskutiere Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....

  1. Entey

    Entey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt. Die Lampe war in der Steckdose angeschlossen. Dementsprechend enthält die zwei Drähte, meine Außenleuchte jedoch noch eine zusätzliche Erdung. Ist es möglich, die Außenleuchte an so ein Kabel anzuschließen? Wenn ja wie?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.377
    Zustimmungen:
    92
    Wenn ich es recht deute willst du die alte Außenleuchte wieder an die Wand bringen und flexibel einspeisen?
    Dann ist nicht nur der fehlende Schutzeiter in deiner Leitung ein Problem sondern auch die fehlende Zugentlastung in der Leuchte
    Auch die muss mit eingeplant werden wie auch eine andere Leitung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 14.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du eine SK1-Leuchte mit Erdungsanschluss hast, dann muss die Zuleitung auch einen Schutzleiter haben.
    Ohnehin ist besser diese Leuchte mit einer fest verlegten Leitung einzuspeisen diese kann man auch von der Außensteckdose her mit einem NYM 3X1,5 im Kabelkanal einfach einspeisen.
     
Thema:

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Die Seite wird geladen...

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? - Ähnliche Themen

  1. Mehrfachsteckdose über Cat6-Kabel stromfrei schalten

    Mehrfachsteckdose über Cat6-Kabel stromfrei schalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im 1. OG des Hauses ist eine Ethernet-Dose mit einem Cat-6-Kabel, das in den Keller zu einem...
  2. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  3. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  4. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...