Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Diskutiere Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....

1. Entey

Entey Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt. Die Lampe war in der Steckdose angeschlossen. Dementsprechend enthält die zwei Drähte, meine Außenleuchte jedoch noch eine zusätzliche Erdung. Ist es möglich, die Außenleuchte an so ein Kabel anzuschließen? Wenn ja wie?

Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn ich es recht deute willst du die alte Außenleuchte wieder an die Wand bringen und flexibel einspeisen?
    Dann ist nicht nur der fehlende Schutzeiter in deiner Leitung ein Problem sondern auch die fehlende Zugentlastung in der Leuchte
    Auch die muss mit eingeplant werden wie auch eine andere Leitung

Mfg Dierk

4. #3 Strippe-HH, 14.04.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wenn du eine SK1-Leuchte mit Erdungsanschluss hast, dann muss die Zuleitung auch einen Schutzleiter haben.
    Ohnehin ist besser diese Leuchte mit einer fest verlegten Leitung einzuspeisen diese kann man auch von der Außensteckdose her mit einem NYM 3X1,5 im Kabelkanal einfach einspeisen.

Thema:

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Die Seite wird geladen...

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? - Ähnliche Themen

1. Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen

Kabelsicherung für selbstkonfektionierte Mehrfachsteckdosen: [ATTACH] Hi zusammen, mein 9jähriger Sohn hat nun ein tolles Hochbett. Natürlich sind auf dieser Raumhöhe initial keine Steckdosen für Lampe und...
  2. Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?

Kabelbaum aus Wand - wie optisch schöner machen?: hi, ich habe aus 4 Unterputuz-Dosen je ein paar Kabel aus der Wand hängen. Ich habe mir so etwas geholt:...
  3. Drehstrommotor richtig Verkabeln

Drehstrommotor richtig Verkabeln: Moin, habe mir neulich eine alte Standbohrmaschine zugelegt, der Motor wurde mit Drehstrom betrieben. Leider hab ich in meiner Werkstatt keinen...
  4. Welches Kabel, Welchen Receiver

Welches Kabel, Welchen Receiver: Hi, mein Nachbar hat mir angeboten seine Satellitenschüssel zu benutzen. Da ich noch nie Satellit genutzt habe bin ich ein bisschen überfordert....
  5. Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen

Verlegung Ringerder mit Erdkabeln? Warum einen Ringerder? Normen: Hallo, Ich habe ein Paar Fragen Fragen und zwar bin ich schon den Ganzen Tag auf der suche in der VDE (Wo die Suchfunktion..^^) und im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden