Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Diskutiere Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....

1. Entey

Entey Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt. Die Lampe war in der Steckdose angeschlossen. Dementsprechend enthält die zwei Drähte, meine Außenleuchte jedoch noch eine zusätzliche Erdung. Ist es möglich, die Außenleuchte an so ein Kabel anzuschließen? Wenn ja wie?

Liebe Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn ich es recht deute willst du die alte Außenleuchte wieder an die Wand bringen und flexibel einspeisen?
    Dann ist nicht nur der fehlende Schutzeiter in deiner Leitung ein Problem sondern auch die fehlende Zugentlastung in der Leuchte
    Auch die muss mit eingeplant werden wie auch eine andere Leitung

Mfg Dierk

4. #3 Strippe-HH, 14.04.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wenn du eine SK1-Leuchte mit Erdungsanschluss hast, dann muss die Zuleitung auch einen Schutzleiter haben.
    Ohnehin ist besser diese Leuchte mit einer fest verlegten Leitung einzuspeisen diese kann man auch von der Außensteckdose her mit einem NYM 3X1,5 im Kabelkanal einfach einspeisen.

Thema:

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

Die Seite wird geladen...

Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe? - Ähnliche Themen

1. Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?

Kabelkanäle kreuzen, erlaub/möglich?: Guten Tag zusammen. Ich möchte in Kürze meine Satanlage DC seitig anschließen und möchte dem Elektriker so viel Arbgeit wie möglich abnehmen,...
  2. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  3. USB Kabel Drucker: Spannung?

USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  4. Kabelmantel füllmaterial

Kabelmantel füllmaterial: Habe bei einer hausinstallation Nym 5x16mm2 von einem namhaften hersteller verwendet. Das Kabel wurde ordentlich gelagert und verarbeitet...
  5. Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank

Spannungsfall Zuleitung Kabelverteilungsschrank: Hallo, folgendes Problem bei einem fiktivem Projekt. Für dieses Projekt stelle ich eine Trafostation auf und möchte von dieser mehrere...