Zweiadriges Stromkabel?

Diskutiere Zweiadriges Stromkabel? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin kein Elektroprofi und stelle vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es eben nicht. Und zwar möchte ich meine Mietgarage als...

  1. #1 PopperHarley, 02.12.2006
    PopperHarley

    PopperHarley Guest

    Hallo,
    ich bin kein Elektroprofi und stelle vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es eben nicht.

    Und zwar möchte ich meine Mietgarage als Art Büro/PC-Raum nutzen. Strom ist vorhanden, nur vermutlich nur zweiadriges Kabel; nach neuem Standard müssten es wohl drei Adern sein, richtig?

    Meine Frage ist nun, ob das was ausmacht, dass es nur zwei Adern sind oder ist das egal? Ich möchte evtl. einen rund um die Uhr laufen lassen...

    Danke schonmal für jede Hilfe und viele Grüße
    Popper Harley.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zweiadriges Stromkabel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apraxus, 03.12.2006
    Apraxus

    Apraxus Guest

    AW: Zweiadriges Stromkabel?

    Hallo und Wilkommen im Forum.
    Leider brauchst du auf jeden fall min. drei adern.
    L,N,PE.
    Du wirst leider nicht drumherum kommen eine neu Leitung zu legen. Was soll denn alles an Elektrischen sachen in die Garage? Damit man den Querschnitt von der Leitung bemessen kann. Darf nicht zu klein sein, sonst läufst du gefahr das ein Kabelbrant entsteht.
     
Thema:

Zweiadriges Stromkabel?

Die Seite wird geladen...

Zweiadriges Stromkabel? - Ähnliche Themen

  1. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

    Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....
  2. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?