1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweite SAT Dose anschließen?

Diskutiere Zweite SAT Dose anschließen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen,in meinem Wohnzimmer gibt es zwei Dosen, die für den Betrieb eines Fernsehers vorgesehen sind.Eine Dose (1) ist in Betrieb. Die...

  1. #1 staebchen, 30.10.2013
    staebchen

    staebchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,in meinem Wohnzimmer gibt es zwei Dosen, die für den Betrieb eines Fernsehers vorgesehen sind.Eine Dose (1) ist in Betrieb. Die andere Dose (2) wurde damals nicht angeschlossen.Die zweite Dose (2) ist dafür gedacht, dass ich den Fernseher auch mal in eine andere Ecke des Zimmers stellen kann.Jetzt möchte ich die Dose (2) gerne in Betrieb nehmen, weiß aber nicht genau wie…Aus der Dose (2) kommen zwei Kabel heraus (ein dickeres und ein dünneres). Die beiden Kabel sind jedoch jeweils miteinander verbunden.Ich vermute, dass das die Kabel auch zur anderen Dose laufen. Ich müsste also beide Kabel erst einmal Trennen um eine Dose anschließen zu können. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich hier eine betriebsbereite Dose installieren soll.Wenn ich das Kabel einfach kappe, dann läuft sicher die andere Dose (wo der Fernseher zurzeit steht) nicht mehr.Gibt es einen Verbinder den man in der Does(2) verstecken kann, sodass beide Dosen betriebsbereit sind?Ich bräuchte dann ja zwei Verbinder, da es zwei Kabel sind, ein dickeres dass müsste das SAT Kabel sein und einetwas dünneres, hier weiß ich nicht genau, was das ist….Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fränky, 01.11.2013
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 staebchen, 04.11.2013
    staebchen

    staebchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweite SAT Dose anschließen?

    Danke ich werde es damit mal versuchen!
     
  5. Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    24
    AW: Zweite SAT Dose anschließen?

    Zunächst stellt sich die Frage, was für ein Verteilsystem vorliegt. Ein Foto der Dose und deren Type (steht entweder unter dem Deckel auf dem Rahmen oder dem Dosenboden) wäre Voraussetzung für eine seriöse Beratung.

    Wenn diese Vermutung aus dem hohlen Bauch nicht zutrifft und das Verteilnetz wohnungsübergreifend ist, kann aus fachkunde- und messgerätelosen Manipulationen mächtiger Ärger entstehen.

    Das sind zwei Gründe um insbesondere bei einer Gemeinschaftsanlage die Arbeiten einem Antennenprofi zu überlassen. Wenn die Versorgung über eine eigene Wohnungszuleitung erfolgt kannst du nur den eigenen Empfang killen.

    Feststellen (lassen) was das für ein Antennensystem das ist und Hände weg von Gemeinschaftsanlagen!

    Ohne Kenntnis des Anlagensystems und der Pegel eine mutige Empfehlung!

    Diese Dose ist für eine teilnehmergesteuerte Unicable-Anlage gedacht und kann auch an einer Multischalter-Sternleitung für wechselseitigen entweder-oder-Betrieb genutzt werden. An einer statischen oder teilstatischen Einkabelanlage ist die Dose ebenso falsch wie an einer Anlage in der die Sat.-Signale in DVB-C umgesetzt werden und könnte den Abschlusswiderstand und auch den eigenen Receiver schrotten.

    Wer ohne brauchbare Userangaben die richtige Dose einschließlich der korrekten Auskoppeldämpfung bestimmen kann, muss eine saugute Glaskugel besitzen oder über Wasser gehen können.
     
Thema:

Zweite SAT Dose anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zweite SAT Dose anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  2. Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803: Ich benutze die vodafone easybox 803 schon lange und alles funktionierte prima, bis ich vor zwei Tagen ein neues Kombigerät (Tel, Fax, AB)(nenne...
  3. Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter

    Stromstoß aus Stromkreis generieren für zweiten Kreis mit Stromstoßschalter: Haben wir hier Elektriker oder Elektroniker die mir sagen können, wie ich aus einem Stromkreis einen Stromstoß für einen Stromstoßschalter...
  4. Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen

    Siedle HT 611 01 zweites Gerät parallel anschließen: Hallo zusammen, in meiner jetzigen Wohnung ist ein Siedle HT 611 01 installiert. Zu der jetzigen Wohnung, kommt eine weitere Wohnung hinzu indem...
  5. Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?

    Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Kleingarten übernommen und möchte die Elektrik in der Laube...