zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen

Diskutiere zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, ich möchte eine zweite Verteilung an Zählerplatz 2 anschließen. Eine erste VT ist bereits mit einem Hauptschalter an ZPlatz 2 angeschlossen....

  1. #1 Helmut-HB, 19.03.2022
    Helmut-HB

    Helmut-HB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich möchte eine zweite Verteilung an Zählerplatz 2 anschließen. Eine erste VT ist bereits mit einem Hauptschalter an ZPlatz 2 angeschlossen. Ich plane einen zweiten Hauptschalter in den Zählerschrank zu bauen, um jede VT abschalten zu können.
    Der Zählerschrank mit 2 Zählerplätzen ist ein Schrank mit Fronthaube und im Netz der SWB in Bremen instaliert.
    Ist an meinem Plan was auszusetzen?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Zeig mal Bilder.

    Lutz
     
  4. #3 Helmut-HB, 20.03.2022
    Helmut-HB

    Helmut-HB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin lieber Lutz, Bilder habe derzeit nicht. Es geht um die Frage, ob ich im anlagenseitigen Anschlußraum (oberhalb der jeweiligen Zählers) einen zweiten Hauptschalter setzen darf. Damit würde ich dann eine zweite Unterverteilung anschalten können.
     
  5. sans

    sans Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    ohne genauere Infos dürfen nach aktueller Lage im AAR Pro Zähler 6TE unter anderem auch mit Hauptschaltern belegt werden.

    Nachzulesen unter anderem im Hager Tipp44 Seite 2;3 hager.de/files/download/0/27978306_1/0/21DE0009_02_TIP_H_44_VDE-AR-N_WEB.PDF
     
Thema:

zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen

Die Seite wird geladen...

zweite Verteilung an Zählerplatz anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche

    Zweite Unterverteilung (Gruppenverteiler) in Großküche: Hallo Zusammen, ich muss in zwei Tagen die Elektroinstallation für eine Großküche vorbereiten. Abgenommen wird das Ganze dann von einem...
  2. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  3. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  4. Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung

    Zweite Wechselschaltung aus fünfadriger Zuleitung: Guten Morgen, ich bin kein gelernter Elektriker, habe aber schon viele Installationen in Sanierungsprojekten vorbereitet. Ich möchte kurz...
  5. Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?

    Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?: Hallo, ich möchte einen zweiten FI einbauen für die Stromversorgung im Garten (Poolpumpe, Heizpumpe für Pool (2800 Watt) usw... wie gehe ich da...