Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?

Diskutiere Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin? Es gibt für vieles eine Lösung, aber nicht alles ist von der "Ferne"...

  1. #21 kurtisane, 03.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?

    Es gibt für vieles eine Lösung, aber nicht alles ist von der "Ferne" ersichtlich, ob man was für "alle Stromkreise" gemeinsam gleichzeitig verbessern könnte!

    Der zuständige Eli vor Ort, ist oft besser, wie die Axt im Haus!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippentod, 03.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    68
    AW: Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?

    Wie ist die Leitung denn abgesichert? Sicher, das es sich um einen FI handelt? Wenn JA, um was für einen?
    Wenn die Leitung ab Zähler nicht unbedingt FI-geschützt sein muss, dann kann man sich den FI an der Stelle auch ganz schenken, und lieber nur einen in der Laube verbauen.
     
  4. #23 Kleingärtner, 04.03.2013
    Kleingärtner

    Kleingärtner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?

    Das würde mir dann aber auch einfach zu teuer werden. Die Laube war, als ich sie übernommen habe, in einem recht schlechten Zustand und da ist der FI durch die vielen Arbeiten eben oft rausgeflogen. Ich denke/hoffe, dass das nicht mehr so häufig vorkommt, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.


    @Strippentod
    Das ist auf jeden Fall ein FI, was für einer weiß ich nicht genau. Aber der Garten muss über einen FI(eben diesen im Stromkasten) geschützt sein. Das hat eben auch Versicherungsgründe. Glaube aber nicht, dass es sich um einen selektiven FI handelt. Kann mich da aber nochmal erkundigen.
     
Thema:

Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin?

Die Seite wird geladen...

Zweiten FI-Schalter für alle Stromkreise einbauen, aber wohin? - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  2. Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?

    Zweiten FI einbauen und wie verkabeln?: Hallo, ich möchte einen zweiten FI einbauen für die Stromversorgung im Garten (Poolpumpe, Heizpumpe für Pool (2800 Watt) usw... wie gehe ich da...
  3. Erweiterung um zweiten FI mit Reihenklemme

    Erweiterung um zweiten FI mit Reihenklemme: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Umbau. Es entsteht ein zweites Bad und eine Küche. Hierfür wurde einige neue Leitungen gelegt. Da auch...
  4. zweiten Gong anschließen

    zweiten Gong anschließen: Ich soll bei meiner Mutter einen zusätzlichen Türgong im Wohnzimmer anbringen. Bisher ist ein elektromechanischer „Dingdong“-Gong an 8V~...
  5. Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803

    Anschluss eines zweiten Telefones an easybox 803: Ich benutze die vodafone easybox 803 schon lange und alles funktionierte prima, bis ich vor zwei Tagen ein neues Kombigerät (Tel, Fax, AB)(nenne...