Zweiter Fi löst den ersten Fi aus

Diskutiere Zweiter Fi löst den ersten Fi aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Irgendwas passt da nicht. Mal ganz nüchtern betrachtet, hast du am ersten FI 8 Stromkreise aber nur vier Ns Beim zweiten FI hast du 5 Stromkreise...

  1. #11 JanWichmann, 29.06.2018
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Irgendwas passt da nicht.
    Mal ganz nüchtern betrachtet, hast du am ersten FI 8 Stromkreise aber nur vier Ns
    Beim zweiten FI hast du 5 Stromkreise aber sehr viele Ns (10?)
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ist denn das Problem noch nicht gelöst worden?

    Gruß Gert
     
  4. #13 Inception, 30.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den vielen Neutralleitern ist mir selbst ein Rätsel. Sagen wir mal so es wurde halb gelöst. Sobald man in 2 Wc das Licht einschaltet fliegt der Fi. Hatte keine Zeit alles kontrollieren da ich mich auf die Büroräume und den Server konzentrieren musste.
     
  5. #14 Inception, 30.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein Elektriker der ein zähler nebendran eigebaut hat meinte das man normalerweise keine 2 Fi's verbaut ist das so richtig? Also ich kenn das bisschen anders
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das ist wirklich Schwachsinn³.

    FIs baut man ein, soviele wie nötig sind. Seit geraumer Zeit sind sogar 2 FI pro Wohnung vorgeschrieben.

    Ich vermute, dass der Fehler innerhalb der UV liegt. Vermutlich brauchst Du nur den N zu den Relais aufzutrennen.
    Wenn Du noch Hilfe brauchst, lade mal ein paar Detailfotos der UV hoch.

    Gruß Gert
     
  7. #16 Inception, 30.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern aufzutrennen? Ich schaue mal ob ich fotos da hab bin nähmlich nicht vor ort
     
  8. #17 Inception, 30.06.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Letzter stand des UV. Ich hatte noch vor die Relais auf den selben Fi wie das Licht zu setzten. Normalerweise sollte das Problem dadurch doch gelöst werden

    20180627_105000.jpg
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das war auch meine Idee.

    Nicht unbedingt die Relais, aber die Relais-Spulen.
    Deshalb N auftrennen: Jede Relaisspule an den entsprechenden N.

    Gruß Gert
     
  10. #19 Inception, 05.07.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Neutralleiter von den Realis welcher unten zu sehen ist auf die Sammelschiene des 1 RCD's angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
     
  11. #20 Inception, 05.07.2018
    Inception

    Inception Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleinigkeit und zwar woran könnte es liegen das die Testtaste des Fi Ls nicht funktioniert?
     
Thema:

Zweiter Fi löst den ersten Fi aus

Die Seite wird geladen...

Zweiter Fi löst den ersten Fi aus - Ähnliche Themen

  1. zweiter Verteiler in Werkstatt

    zweiter Verteiler in Werkstatt: Hallo Leute ich möchte in meiner Werkstatt einen kleinen zweiten Verteiler installieren Aktuell geht vom Haputverteiler über 3 getrennte...
  2. Hausanschluß ausreichend für Elektroheizungen in zweiter Wohnung ?

    Hausanschluß ausreichend für Elektroheizungen in zweiter Wohnung ?: Hallo, tolles Forum, habe schon lange Zeit mitgelesen. Nun haben wir ein "Problem" und würden uns freuen, Eure Meinungen und Ratschläge zu...
  3. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  4. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  5. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...