1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zweitouriger E-Motor

Diskutiere zweitouriger E-Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe einen 380 Volt zweitourigen Motor (1400/2800 U/min.), die Klemmen 2U, 2V und 2W sind angeklemmt und die Klemmem 1U, 1V und...

1. #1 Wehrwolf, 23.08.2009
    Wehrwolf

Wehrwolf Neues Mitglied

Hallo Leute,
    ich habe einen 380 Volt zweitourigen Motor (1400/2800 U/min.), die Klemmen 2U, 2V und 2W sind angeklemmt und die Klemmem 1U, 1V und 1W sind gebrückt, also hohe Geschwindigkeit. So, nun zur Frage: Was brauche ich für einen Schalter um den Motor auch mit der niedrigen Geschwindigkeit laufen zu lassen? Ich will nämlich nicht jedesmal den Motor umklemmen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: zweitouriger E-Motor

Hallo,

du brauchst einen sogenannten Polumschalter für Dahlander Motor wenn es nur eine Drehrichtung gibt . Wenn es zwei Drehrichtungen sind , dann einen Wende-Polumschalter.
    Gibt es z.B von der Firma moeller.net
    Heissen z.B T0-4-8441/I1 ( Bestell Nr. 207141 ) oder T0-4-8440/I1 .
    Das sind nur Beispiele...........

Katalog 2008

Zwischen Motor und Polumschalter brauchst du ein 7 adriges Kabel/Leitung.

4. #3 Wehrwolf, 23.08.2009
    Wehrwolf

Wehrwolf Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, werde mich morgen gleich darum kümmern.

Viele Grüße an alle, Wehrwolf

5. #4 Wehrwolf, 05.10.2009
    Wehrwolf

Wehrwolf Neues Mitglied

Hallo Anni,

hier ein verspätetes Danke, hat einwandfrei geklappt. (Aber der Schalter war ja scheiß teuer 54,00 Euro)

Gruß Wehrwolf

Thema:

zweitouriger E-Motor

Die Seite wird geladen...

zweitouriger E-Motor - Ähnliche Themen

1. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...
  2. E-Motor Drehzahlregler

E-Motor Drehzahlregler: Guten Tag Zusammen, ich habe hier einen "Mörtel-Zwangsmischer" stehen, diesen würde ich mir gerne als Drehscheibe umbauen. Um Menschen drauf...
  3. Typenschild E-Motor verstehen

Typenschild E-Motor verstehen: Hallo zusammen, ich habe hier einen alten Elektromotor 24 Jahre alt und auf dem Typenschild stehen 2 Angaben zur Motorleistung "Motorleistung...
  4. E-Motor Ankerwicklungen löten

E-Motor Ankerwicklungen löten: Hallo liebe Elektriker, ich bin hier neu und ein totaler Laie deshalb eine Frage: habe den Elektromotor aus einem WOLF-Rasentrimmer ausgebaut und...
  5. E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle

E-Motor in beide Richtungen drehen mit einer Stromquelle: Hallo, ich würde gerne einen Motor in beide Richtungen drehen, leider bekomme ich es nicht gebacken. Habe schon eine Schaltung versucht aber...