Zwischen L und PE nur 120V

Diskutiere Zwischen L und PE nur 120V im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hier sollte sehr zeitnah der Fachmann den Fehler finden.

1. #21 Elektro, 27.10.2023
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

Hier sollte sehr zeitnah der Fachmann den Fehler finden.

2. Anzeige

Schau mal hier: Zwischen L und PE nur 120V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seiml

Seiml Strippenstrolch

Ja - der ist, wie gesagt, schon bestellt. Mitte November kommt er.

Mein Gefrage ist nur deshalb, weil´s mich einfach interessiert und daß ich bissl besser mitreden kann, wenn der Elektriker da ist. Bzw. auch besser versteh, was er mir erzählt. Denn meistens, wenn ein Elektriker kommt, versteh ich nur die Hälfte - maximal - und laß die Leute dann einfach machen. Aber besser ist, man weiß was der Elektriker im eigenen Haus macht.

4. #23 Elektro, 27.10.2023
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

Du betreibst Steckdosen ohne Personenschutz.
    Da sollte nicht noch wochenlang abgewartet werden.
    Oder Sicherung der betroffenen Dosen ausschalten.

5. Seiml

Seiml Strippenstrolch

Ich werde die Sicherung raus nehmen. Kann ihn leider nicht zwingen, schneller zu kommen. Ist aber auch kein Problem, denn die betreffenden Steckdosen werden eh nicht gebraucht.

Thema:

Zwischen L und PE nur 120V

Die Seite wird geladen...

Zwischen L und PE nur 120V - Ähnliche Themen

1. Drehstromsteckdose: Spannung zwischen PE und N

Drehstromsteckdose: Spannung zwischen PE und N: Hallo, ich bin hier neu und ich bin kein Elektriker, sondern Laie. Folgendes Problem stellt sich: ich habe eine 16A Drehstromsteckdose am Haus....
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  4. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...
  5. Messabweichung zwischen Strommesszange und Fritz Dect 210

Messabweichung zwischen Strommesszange und Fritz Dect 210: Moin, ich grüße alle Forenmitglieder. Mein Name ist Jürgen und ich bin 55 Jahre alt. Bin technisch sehr interessiert und komme mit einem...