Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ?

Diskutiere Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey hey hey, Kenn jemand die Kenndaten zu der SOLARZELLE die zum Rolladen-Modell "SK40" von der Firma "Heim und Haus" gehört ? Die max Spannung...

  1. #1 Einsatz, 09.05.2024
    Einsatz

    Einsatz Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hey hey hey,

    Kenn jemand die Kenndaten zu der SOLARZELLE die zum Rolladen-Modell "SK40" von der Firma "Heim und Haus" gehört ?

    Die max Spannung habe ich damals mal ausgemessen mit 19,9 V. Aber die max Stromstärke habe ich nicht ermittelt. Und Heim und Haus habe ich angerufen, aber die Frau konnte/wollte mir keinerlei Daten mitteilen.
    Auch im Internet konnte ich nix finden.

    Danke danke.
    Einsatz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    Die Spannung sagt nichts aus, eher die Fläche. 200W /m² bei optimaler Ausrichtung zur Sonne zur Mittagszeit
     
    Einsatz gefällt das.
  4. #3 Einsatz, 10.05.2024
    Einsatz

    Einsatz Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Ich nehme mal deine Werte und berechne alles...
    Dann wäre das ein max von 0,4 A.

    Sollte keiner Daten haben von der Solarzelle, dann werde ich das gegenmessen wenn ich die Möglichkeit habe.

    Berechnung im Anhang (bei Interesse).

    Danke danke
    Einsatz
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    839
    19v ist sicher die Leerlaufspannung. Die Nennspannung ist da meist 16V also 0,5A in einen 12V Akku schicken von der Theorie her Südseite bei klarem Himmel
     
    Einsatz gefällt das.
Thema:

Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ?

Die Seite wird geladen...

Heim und Haus, wieviel Strom liefert Solarzelle zu "SK40" max ? - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??

    Endstufe und Bassrolle an die heimische Stereoanlage anschließen; Spannungswandler??: Guten Tag. Ich habe vor meine endstufe mit der dazugehörigen bassrolle die ich nicht mehr in meinem auto habe an meine Stereoanlage...
  2. Heimnetzwerk installieren und planen mit Server

    Heimnetzwerk installieren und planen mit Server: Hallo ich bin ein Neuling in der Netzwerktechnik und möchte in einem Neubau einen Server im Keller installieren. Mit diesem Server will ich...
  3. Heimnetzwerk und Datennetzwerk einrichten, Planen und Installieren

    Heimnetzwerk und Datennetzwerk einrichten, Planen und Installieren: Hallo Gemeinde, die Ansprüche der Endverbraucher in Sachen Multimedia sind stark gewachsen. Jedes Haus verfügt über mehrere PC´s die...
  4. Zählerschrank für Heimnetzwerk / Multimedia

    Zählerschrank für Heimnetzwerk / Multimedia: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Multimedia-Aufputzschrank bei mir installieren. (Netzwerkkabel / Sat-Anlage mit Multiswitch /...
  5. Hallo aus Bergheim bei Köln

    Hallo aus Bergheim bei Köln: Ich bin so eine Allroder ich mache fast alles nur am Sicherungskasten da gehe ich nicht dran