Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

Diskutiere Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, wir haben unsere Wohnung gerade fertig renoviert und nun ist die Tür des alten Etagen-Sicherungsverteiler defekt. Lt. Hager gibt...

  1. #1 dertobias, 30.10.2014
    dertobias

    dertobias Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben unsere Wohnung gerade fertig renoviert und nun ist die Tür des alten Etagen-Sicherungsverteiler defekt.
    Lt. Hager gibt es offiziell keine Ersatzteile mehr. Elektriker war auch schon da, er muss die Wand auf stemmen, da die neuen Kästen alle größer sind.

    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich so ein Teil (siehe Fotos) bekommen kann ?

    Danke und Gruss

    Tobias

    Hager01.jpg Hager02.jpg Hager03.jpg Hager04.jpg Hager05.jpg Hager06.jpg Hager07.jpg Hager08.jpg Hager09.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fränky, 30.10.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Ich kann keinen Defekt erkennen....
     
  4. #3 andi2206, 30.10.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Hallo
    Häng ein Bild darüber (aber Vorsicht beim Bohren, da laufen Kabel!!!!!!).

    andi2206
     
  5. #4 Strippe-HH, 30.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Ich ja, Stifte an den Türscharnieren ausgebrochen. Daher auch der breite Klebestreifen
     
  6. #5 ZERBERUS_, 31.10.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Du wirst wohl kaum irgendwo noch Ersatz dafür finden. Höchsten vllt. ebay oder so. Meine Erfahrung sagt - kannst du vergessen, wirst du eh nicht finden. Ich würde Rahmen mit Tür die groß genug sind um ganze abzudecken von irgendein UP Verteilung nehmen und einfach rahmen über dein Verteilung mit Montage Kleber befestigen. Ist zwar Bisschen Basteln, aber um einiges einfacher als Ersatz zu finden.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Da find ich aber die Bild drüber hängen empfehlung deutlich einfacher, denn die Tür wird zu erfüllung der Sicherheit nicht benötigt!
     
  8. #7 Strippe-HH, 04.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Ausgebrochene Stücke mit einer Feile plan machen.
    In den runden Wulst vorsichtig zwei Löcher einbohren.
    Längere Metallstifte dort einsetzen.

    Alternativ: kleine Klappenscharnieren anbringen/ einkleben.
     
  9. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

    Oder: Aufputzverteilung draufbauen. Aber ich würde es auch erst mit Basteln versuchen.
     
Thema:

Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten)

Die Seite wird geladen...

Suche Tür/Rahmen für alten Hager UP-Verteiler (Sicherungskasten) - Ähnliche Themen

  1. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  2. Suche Bastler für ungewöhnliche Idee

    Suche Bastler für ungewöhnliche Idee: Hallo an Alle, ich suche jmd., der Lust und das entsprechende Know How hat, mir bei der Umsetzung einer sehr speziellen Idee zu helfen. Ich...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...