Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

Diskutiere Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Na da bin ich aber gespannt, Ein 9/8 Multischalter...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
  2. Anzeige

  3. #12 Blitz009, 25.12.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nun ein 800 x 600 Schaltschrank gekauft. Da sollte irgentwie alles reinpassen.
    Patchfeld und Erdungsblock und Steckdosen auf Hutschiene u.s.w

    Danke Euch für Eure Meinung/ Diskussion!

    Frohe Weihnachten!

    Gruß
     
  4. #13 Micha94, 07.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    So schaut es bei mir aus ;-) Beste Lösung für die Einzimmerwohnung....
     

    Anhänge:

  5. #14 Zosse, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2017
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    @Micha94 Warum hast du einen Splitter und NTBA bei einem 1&1 Anschluss?
     
  6. #15 Darkness, 07.01.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    57
    @Zosse: Ist doch ganz normal.
    1&1 mietet sich auch nur in das bestehende Netz ein.
    Ich habe den gleichen Anschluss von der Telekom (DSL + ISDN mit 3 Rufnummern), allerdings mit allen Geräten seperat.
    Die Fritzbox hat halt den Vorteil, dass Telefonanlage + Modem + Router + Gigabitswitch platzsparend in einem Gerät integriert sind.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Aus meiner Sicht nicht normal. Bei einem Komplettanschluss von 1&1 braucht man die beiden Komponenten nicht.
     
  8. #17 Darkness, 07.01.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    57
    Ist auch kein Wunder.
    Bei einem neuen Vertrag bekommst du nur noch einen IP-Anschluss (>VOIP), entweder noch über Annex B oder über Annex J (höherer Upload)
    Splitter ist damit nutzlos, bzw. bei Annex J sogar kontraproduktiv.
    Anschlüsse mit DSL und analogem Telefon oder ISDN, sowie normale ISDN Anschlüsse findet man nur noch bei Bestandskunden, die noch nicht umstellen mussten (da viele noch nicht umstellen mussten, noch dementsprechend weit verbreitet).
    Bei Neuanschlüssen entfällt daher sowohl Splitter als auch NTBA.
     
  9. #18 Micha94, 07.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Nur der Router ist von 1und1 ;-) Der stammt noch aus meinem 1und1 Vertrag von 2008. Da es dort ständig Verbindungsabbrüche gab und das VoIP nicht richtig funktioniert hat, bin ich zu der Telekom gewechselt. A-DSL 16k Down / 1k Up mit ISDN-Anschluss.
     
  10. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    Bei der Telekom gibts aber auch nur noch VoIP.
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Sind aber noch nicht alle umgestellt. Dauert noch bis 2018. Ich telefoniere schon seit 2006 über VoIP.
     
Thema:

Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

Die Seite wird geladen...

Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen? - Ähnliche Themen

  1. Eine Rufnummer, zwei schnurgebundene Analogtelefone an Fritzbox 7360

    Eine Rufnummer, zwei schnurgebundene Analogtelefone an Fritzbox 7360: Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Anschluss von zwei schnurgebundenen analogen Telefonen an eine Fritzbox 7360 Es handelt sich um das folgende...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  4. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...
  5. Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet

    Cat7 Kabel von Glasfaser NT an Fritzbox kein Internet: Hallo Habe bei einem Bekannten für sein Glasfaseranschluss vom NT zur Fritzbox ein Cat7 Kabel fest in Rohre verlegt . An die Enden jeweils ein...