Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich habe auch überall Wlan, aber wenn ich mal Daten aufs Nas sichere, stecke ich das Kabel an. das dauert dann nicht halb so lange wie mit Wlan....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Ich habe auch überall Wlan, aber wenn ich mal Daten aufs Nas sichere, stecke ich das Kabel an. das dauert dann nicht halb so lange wie mit Wlan.
    Und Telefone haben bei mir eine Schnur, dann muss ich die nicht suchen, dafür gibt es dann in jedem Raum eins sogar neben der Badewanne. und der Gartenlaube. Das neben der Badewanne ist z.B. eins von Siemens, welches ich anfang der 90er gekauft habe. Wie lange hat man gewöhnlich ein Schnurloses? Anfang der 90er gab es noch gar keine DECT Geräte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stammtisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1922 Kaffeeruler, 30.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    wenn man es vorher wüsste ;) mein W-lan reicht auch bis ins Auto, wenn ich die Scheiben unten lasse :D

    Es gibt genügend Whng / Häuser wo es nicht so gut klappt..

    Aber was bringt dir all die Moderne Technik wenn man nicht in der Lage ist ein Funknetz oder DSL Netz zu liefern mit ausreichend Bandbreite und flächendeckend..
    Bei uns wird es immer mieser, mittlerweile kann ich fast nur noch in einem Raum telefonieren.. lang lebe die technik...

    bis vor einem jahr hatte ich noch nen altes hagenuk aus anfang der 90ern. ist aber nun in die ewigen Jagdgründe gegangen..


    Mein lappi ist gerade am folgen.. nach gut 11 jahren macht es langsam die Hacken gerade und was neues muss her und wie es so ist.. ich könnte :kotz:
    so viel kleingedrucktes habe ich seit der Technischen Spezifikation eines Atommeilers in Taiwan net mehr gelesen :25:

    seit wann werden die Arbeitsspeicher eingelötet ? Wegwerfgesellschaft lässt grüßen und gute übersichtliche Shops die günstig sind findet man auch kaum noch
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Naja ich hab Freitag vor 20 Jahren das Haus gekauft und angefangen zu sanieren. Damals war sowohl fürs Telefonieren als auf für Internet ISDN Stand der Technik. deshaln gint es bei mir auch in jeder Wohnung sternförmig verlegte Telefonleitung und Busförmig verlegte. Und zum Glück war ich 2000 auf der Cebit, als dort die Telekom T-DSL mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit von700 kbit vorgestellt hat. Der damalige Preis war zwar jenseits von gut und Böse und Flatrate gab es gar nicht aber trotzdem hab ich überall, wo es noch möglich war Cat 5 Leitung verlegt. Die Wohnung meiner Eltern war allerdings schon fertig. Mein Buder wohnt oben und da war auch fast alles fertig, Eine Leitung bis in den Dachkasten ging noch. Von dort hab ich dann später verteilen können übers Dach bis ins Büro und Kinderzimmer. Jetzt sitzt dort oben auch ein Wlan Accesspoint. genau wie in meiner Wohnung (Og) und im Garten und natürlich die Fritzbox im Keller.
     
  5. #1924 Strippe-HH, 01.11.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Na hier funktioniert es alles noch ganz gut mit dem Internet, auch wenn die Nutzervielfalt enorm ist.
    Geht man durch die Gegend, sieht man auf jedem Hochhaus etliche Antennen der Mobilfunkbetreiber, auch hier in unserer Wohnanlage stehen auf einem 8-geschossigen Gebäude die Antennen eines Mfb-s.
     
  6. #1925 Strippe-HH, 10.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Hier wurde ja lange nichts geschrieben.
    Nun mal was anderes als Elektrik.

    Mein Hundchen ist inzwischen 15 Jahr alt geworden und für sein Alter ist es schon was besonderes, denn Hunde seiner Rasse werden selten so alt.
    Er ist zwar schon recht träge geworden aber es gibt auch Momente da läuft er wie ein Junghund herum:
    IMG_0145 (538x640).jpg

    IMG_0157 (496x640).jpg

    IMG_0160 (640x575).jpg
     
    Mosel Heini gefällt das.
  7. #1926 Mosel Heini, 10.02.2020
    Mosel Heini

    Mosel Heini Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt noch Hundefreunde. Sehr schön. 8Jahre alt das Goldstückchen.
     

    Anhänge:

    Strippe-HH gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Aber doch nicht bei dem Wetter, Da sind doch die Locken glatt:D
     
    Karl Heinrich gefällt das.
  9. #1928 Strippe-HH, 11.02.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Na bei den Sturm wird er schön durchgepustet.
    Aber wie sagt man hier in Norden:
    "Sturm ist erst wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben":biggrin:
     
  10. #1929 Kaffeeruler, 11.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Tja, so viel weiblichen Besuch in so kurzer Zeit hatte ich auch schon lang net mehr..
    Sabine, Frau Holle ... :D

    Hat jemand am Sturmwichteln teilgenommen ?
    Alles raus stellen was man loswerden will..

    Bei uns in der Firma habens gerade angefangen den alten Parkplatz zu erneuern.. auf ca 400m² Gasleitung, Zuleitung und Telefonleitung gefunden...Alles mehr od minder in den Dreck geworfen ohne Warnbänder usw

    Nun ist die halbe Firma ohne Heizung und es bleibt wohl auch länger so weil wir noch alte Leitungen haben die die Überdruckprüfung leider nicht überstanden haben... Nun laufen überall Heizlüfter.. Ganze CO² Bilanz im Eimer

    Aber die haben noch etwa 150m vor sich, mal sehen was da noch so gefunden wird

    Guter Wochenstart :D

    Mfg Dierk
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    825
    Naja, wenn ich aber die Sturmhysterie so sehe, frag ich mich schon manchmal, was das soll. da werden Schulen geschlossen. In meiner Schuhlzeit gab es witterungsbedingt evtl. 2 Mal 2 Stunden Hitzefrei. Wegen Sturm, Schnee oder anderen Wettergeschichten nie. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das mal aus irgend einem Witterungsgrund vorsorglich der Bahnverkehr eingestellt wurde. Und mal ehrlich es war halt Wetter aber doch keine Katastrophe. Wird Zeit, das Campingzeit wieder los geht, bei dem Wind macht das erst richtig spaß. Vorm Fernseher verblödet man total.:confused:
     
Thema:

Stammtisch