Stammtisch

Diskutiere Stammtisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich habe auch überall Wlan, aber wenn ich mal Daten aufs Nas sichere, stecke ich das Kabel an. das dauert dann nicht halb so lange wie mit Wlan....

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich habe auch überall Wlan, aber wenn ich mal Daten aufs Nas sichere, stecke ich das Kabel an. das dauert dann nicht halb so lange wie mit Wlan.
    Und Telefone haben bei mir eine Schnur, dann muss ich die nicht suchen, dafür gibt es dann in jedem Raum eins sogar neben der Badewanne. und der Gartenlaube. Das neben der Badewanne ist z.B. eins von Siemens, welches ich anfang der 90er gekauft habe. Wie lange hat man gewöhnlich ein Schnurloses? Anfang der 90er gab es noch gar keine DECT Geräte.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1922 Kaffeeruler, 30.10.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

wenn man es vorher wüsste ;) mein W-lan reicht auch bis ins Auto, wenn ich die Scheiben unten lasse :D

Es gibt genügend Whng / Häuser wo es nicht so gut klappt..

Aber was bringt dir all die Moderne Technik wenn man nicht in der Lage ist ein Funknetz oder DSL Netz zu liefern mit ausreichend Bandbreite und flächendeckend..
    Bei uns wird es immer mieser, mittlerweile kann ich fast nur noch in einem Raum telefonieren.. lang lebe die technik...

bis vor einem jahr hatte ich noch nen altes hagenuk aus anfang der 90ern. ist aber nun in die ewigen Jagdgründe gegangen..

Mein lappi ist gerade am folgen.. nach gut 11 jahren macht es langsam die Hacken gerade und was neues muss her und wie es so ist.. ich könnte :kotz:
    so viel kleingedrucktes habe ich seit der Technischen Spezifikation eines Atommeilers in Taiwan net mehr gelesen :25:

seit wann werden die Arbeitsspeicher eingelötet ? Wegwerfgesellschaft lässt grüßen und gute übersichtliche Shops die günstig sind findet man auch kaum noch

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja ich hab Freitag vor 20 Jahren das Haus gekauft und angefangen zu sanieren. Damals war sowohl fürs Telefonieren als auf für Internet ISDN Stand der Technik. deshaln gint es bei mir auch in jeder Wohnung sternförmig verlegte Telefonleitung und Busförmig verlegte. Und zum Glück war ich 2000 auf der Cebit, als dort die Telekom T-DSL mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit von700 kbit vorgestellt hat. Der damalige Preis war zwar jenseits von gut und Böse und Flatrate gab es gar nicht aber trotzdem hab ich überall, wo es noch möglich war Cat 5 Leitung verlegt. Die Wohnung meiner Eltern war allerdings schon fertig. Mein Buder wohnt oben und da war auch fast alles fertig, Eine Leitung bis in den Dachkasten ging noch. Von dort hab ich dann später verteilen können übers Dach bis ins Büro und Kinderzimmer. Jetzt sitzt dort oben auch ein Wlan Accesspoint. genau wie in meiner Wohnung (Og) und im Garten und natürlich die Fritzbox im Keller.

5. #1924 Strippe-HH, 01.11.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Na hier funktioniert es alles noch ganz gut mit dem Internet, auch wenn die Nutzervielfalt enorm ist.
    Geht man durch die Gegend, sieht man auf jedem Hochhaus etliche Antennen der Mobilfunkbetreiber, auch hier in unserer Wohnanlage stehen auf einem 8-geschossigen Gebäude die Antennen eines Mfb-s.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden