220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

Diskutiere 220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen). Heute gab es beim...

  1. #1 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

    Andi_W_81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen).

    Heute gab es beim Einschalten einen Kurzschluss. Eine der LED Lampen hat sich in Rauch aufgelöst...

    Leuchtmittel getauscht, Sicherung wieder rein, alles gut. Leider nein.

    Die Lampen glimmen jetzt nur noch. Hab schon alle raus genommen und nur noch eine einzelne (neu / unbenutzt) eingesteckt => gleiches Bild. Wird nicht mehr hell.

    Frage nun: woran kann das liegen? Es gibt ja keinen Trafo oder so, der nen Schlag haben könnte. Sicherung bleibt auch drin.

    Bin etwas ratlos und hoffe auf einen Tipp.

    VG Andi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

    Andi_W_81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achse ja, als Ergänzung: die übrigen Geräte in der Küche (gleiche Sicherung) laufen problemlos.
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 04.09.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    291
    Da in den Schienen würde ich anfangen zu suchen, wahrscheinlich ist dort ein Stück Leiter verschmorrt
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.09.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Dimmer davor ?

    Mal messen was wirklich ankommt, evtl hats auch den Schalter zerrissen

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

    Andi_W_81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, werd mir morgen mal die Schiene ansehen und die Schalter zerlegen.

    VG Andi
     
Thema:

220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

Die Seite wird geladen...

220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  2. ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor

    ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor: Hallo und Grüss Gott Georg 63 aus Österreich NÖ Beruf Maschinenbauingenieur Habe folgendes Problem Möchte eine ALKO Bauseilwinde 70er jahre auf...
  3. Drehzahlregelung eines EC Motors 220V

    Drehzahlregelung eines EC Motors 220V: Hallo, ich besitze einen Getränke-Durchlaufkühler, in dem ein EC 220/230V Lüfter verbaut ist. Der Lüfter ist leider zu laut und läuft meiner...
  4. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  5. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...