Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Diskutiere Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dani123, 09.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der Türöffner Dauerstrom hat. Das war am Sonntag Abend noch nicht.
    Ich habe dann die Sprechanlage geöffnet und auch festgestellt, dass die Klingel auch nicht funktioniert. Ich habe dann mit einer Druckluftdose reingepustet und auch einen Fön vorsichtig reingehalten, da ich die Vermutung hatte, dass es von der Feuchtigkeit kommt. Mittlerweile geht zwar wieder die Klingel, aber der Türöffner hat nach wie vor Dauerstrom. Ich habe ihn seit Montag dauerhaft abgeklemmt, aber zum testen, suchen und prüfen klemme ich ihn immer an.
    Der Türöffner an sich funktioniert mit einem 9V Block, zumindest schaltet er da hörbar und auch sichtbar. (Hab ihn auch mal geöffnet.)
    Wo kann der Fehler noch liegen?
    Im Schaltkasten ist folgendes Modul verbaut:
    Siedle BNG650-0
    Die Tasten an den Sprechanlagen im Haus habe ich schon durchgedrückt, nicht dass da eine verklemmt ist.
    Bitte entschuldigt, dass ich keine genaueren Angaben machen kann, aber ich bin in Sachen Sprechanlage kein Genie und kenne mich da auch gar nicht aus. Bin aber für jede Hilfestellung dankbar. Bitte erklärt es mir wie für einen absoluten Laien. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du uns alle Typenbezeichnungen der verbauten Geräte nennst. Zur Zeit ist nur das Netzgerät bekannt. Der Rest nicht !
    Haustelefon:
    Türlautsprecher:
     
  4. #3 Dani123, 09.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, da ist noch das
    Bus-Schaltmodul BSM 650-02,
    das Bus-Netzgerät BNG 650-0,
    die Siedle-Vario Sprechanlage
    und der Türöffner Peso PS 500
     
  5. #4 Dani123, 09.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Netzgleichrichter NG 602-01
    Und die Haustelefone: In-Home-Bus: Audio mit (8 Tasten)
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Diese Typen sind weiterhin unbekannt !!! Schreibe ich sooooo undeutlich ? Ich hab doch schon in #2 danach gefragt.........
     
  7. #6 Dani123, 10.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dann stehe ich da jetzt wohl auf dem Schlauch. Das sind die Gerätebezeichnungen der verbauten Teile. Ich habe gerade ein Album mit Bildern erstellt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Mister Kurzschluss, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Der Türöffner kommt vom BNG 650-... Der Relaiskontakt im BNG schaltet den Türöffner. Jetzt wäre zu erkunden, ob die Spannung an c und Tö weg geht, wenn man z. B. den Bus Ta + Tb am Netzgerät abklemmt.

    Den Anhang 20106 betrachten


    Übrigens, Dein Haustelefon heißt: BTC 850-02.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 10.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ansonsten bei Siedle auf der Homepage das Systemhandbuch_In-Home_Audio_2019_210009024-00_DE runter laden.
     
  10. #9 Dani123, 10.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, ich müsste die roten Kabel an Ta und Tb abklemmen und schauen, ob es dann noch brummt, der Türöffner noch Strom hat?

    Danke auch für die Info des Haustelefons.
     
  11. #10 Dani123, 10.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Kabel Ta und Tb abgeklemmt und der Türöffner war still. Klingel funktionierte aber auch nicht mehr. Die Kabel dann wieder angeklemmt und der Türöffner brummt wieder. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Kabel Tb auch leicht beschädigt ist. Die Ummantelung war offen bis auf den Draht. Das habe ich jetzt erst mal notdürftig mit Isolierband abgedichtet.
     
Thema:

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom - Ähnliche Themen

  1. Siedle Gegensprechanlage

    Siedle Gegensprechanlage: Hallo, ich wollte meine alte siedle Gegensprechanlage austauschen. Ich hab eine alte NG 402-01 und wollte die mit einer BNG 650-0 ersetzen. Wollte...
  2. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  3. Siedle Sprechanlage Fehler

    Siedle Sprechanlage Fehler: Hallo brsuche eure Hilfe Es geht um eine siedle Anlage NG 402-02 mit Umschalter UG 502-0 und Ausenstelle TLM/TK 511-0 Man hört in den Wohnungen...
  4. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  5. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.