Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Diskutiere Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dani123, 09.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der Türöffner Dauerstrom hat. Das war am Sonntag Abend noch nicht.
    Ich habe dann die Sprechanlage geöffnet und auch festgestellt, dass die Klingel auch nicht funktioniert. Ich habe dann mit einer Druckluftdose reingepustet und auch einen Fön vorsichtig reingehalten, da ich die Vermutung hatte, dass es von der Feuchtigkeit kommt. Mittlerweile geht zwar wieder die Klingel, aber der Türöffner hat nach wie vor Dauerstrom. Ich habe ihn seit Montag dauerhaft abgeklemmt, aber zum testen, suchen und prüfen klemme ich ihn immer an.
    Der Türöffner an sich funktioniert mit einem 9V Block, zumindest schaltet er da hörbar und auch sichtbar. (Hab ihn auch mal geöffnet.)
    Wo kann der Fehler noch liegen?
    Im Schaltkasten ist folgendes Modul verbaut:
    Siedle BNG650-0
    Die Tasten an den Sprechanlagen im Haus habe ich schon durchgedrückt, nicht dass da eine verklemmt ist.
    Bitte entschuldigt, dass ich keine genaueren Angaben machen kann, aber ich bin in Sachen Sprechanlage kein Genie und kenne mich da auch gar nicht aus. Bin aber für jede Hilfestellung dankbar. Bitte erklärt es mir wie für einen absoluten Laien. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    40
    Es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du uns alle Typenbezeichnungen der verbauten Geräte nennst. Zur Zeit ist nur das Netzgerät bekannt. Der Rest nicht !
    Haustelefon:
    Türlautsprecher:
     
  4. #3 Dani123, 09.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, da ist noch das
    Bus-Schaltmodul BSM 650-02,
    das Bus-Netzgerät BNG 650-0,
    die Siedle-Vario Sprechanlage
    und der Türöffner Peso PS 500
     
  5. #4 Dani123, 09.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Netzgleichrichter NG 602-01
    Und die Haustelefone: In-Home-Bus: Audio mit (8 Tasten)
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    40
    Diese Typen sind weiterhin unbekannt !!! Schreibe ich sooooo undeutlich ? Ich hab doch schon in #2 danach gefragt.........
     
  7. #6 Dani123, 10.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dann stehe ich da jetzt wohl auf dem Schlauch. Das sind die Gerätebezeichnungen der verbauten Teile. Ich habe gerade ein Album mit Bildern erstellt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Mister Kurzschluss, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    40
    Der Türöffner kommt vom BNG 650-... Der Relaiskontakt im BNG schaltet den Türöffner. Jetzt wäre zu erkunden, ob die Spannung an c und Tö weg geht, wenn man z. B. den Bus Ta + Tb am Netzgerät abklemmt.

    Den Anhang 20106 betrachten


    Übrigens, Dein Haustelefon heißt: BTC 850-02.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 10.06.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    40
    Ansonsten bei Siedle auf der Homepage das Systemhandbuch_In-Home_Audio_2019_210009024-00_DE runter laden.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dani123, 10.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, ich müsste die roten Kabel an Ta und Tb abklemmen und schauen, ob es dann noch brummt, der Türöffner noch Strom hat?

    Danke auch für die Info des Haustelefons.
     
  12. #10 Dani123, 10.06.2021
    Dani123

    Dani123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Kabel Ta und Tb abgeklemmt und der Türöffner war still. Klingel funktionierte aber auch nicht mehr. Die Kabel dann wieder angeklemmt und der Türöffner brummt wieder. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Kabel Tb auch leicht beschädigt ist. Die Ummantelung war offen bis auf den Draht. Das habe ich jetzt erst mal notdürftig mit Isolierband abgedichtet.
     
Thema:

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom - Ähnliche Themen

  1. Sprechanlage Tauschen Siedle 811-0

    Sprechanlage Tauschen Siedle 811-0: Ich will meine alte Sprechanlage mit einer neuen austauschen Alt: Ritto 7630/0x Neu: Siedle HTS811-0 in der alten anlage habe ich in der position...
  2. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  3. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  4. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine ETW gekauft. Aktuell würde ich gerne meine Siedle HT 401A-01 austauschen bzw. modernisieren. Ich bin hier...
  5. Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre

    Siedle Türsprechanlage ca. 20 Jahre: Hallo, kann mir jemand sagen welche Bezeichnung diese Siedle Anlage hat und wie der Deckel entfernt wird?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.