Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

Diskutiere Füllstandsanzeige für Gartenzisterne im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne Es giebt auch Füllstandsanzeigen für Öltanks etc. Diese könnte man ja für Zisternen auch verwenden?...

  1. #21 Lötauge35, 09.07.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Es giebt auch Füllstandsanzeigen für Öltanks etc. Diese könnte man ja für Zisternen auch verwenden?
    Tank-Spion classic - TECSON
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 09.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Das sind wieder alles nur mehr Spekulationen.

    Wir wissen in etwa nur dass die Zisterne rd. 2 Meter Tiefe hat, aber nicht mal, ob er wissen will wieviele Liter drin sind oder nur ob diese voll oder leer ist.

    Einer unserer Nachbarn hat einen Hausbrunnen welcher am Deckel oben eine durchsichtige Plexiglasröhre hat u. in dieser bewegt sich ein Kunsstoffmeterstab der unten an einem Schwimmer befestigt ist, dann auf u. ab, so dass man dann in etwa den Füllstand seines Brunnen zumindest optisch angezeigt bekommt.

    Für den reicht es u. hat den grossen Vorteil, dass Teil funkt. auch ohne Strom!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    823
    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Elektronik hat aber auch seinen Vorteil. Du kannst z.B. nicht nur eine Anzeige realisieren, sondern den gleichen Sensor benutzen, um einen Trockenlaufschutz für die Pumpe sicherzustellen oder auch bei Bedarf Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz nachspeisen. wenn man die Dachgröße und die Größe der Zisterne kennt, kann man sich bei Regen auch die Liter pro m² anzeigen lassen. Das alles wäre z.B mit diesem Sensor und einer Siemens Logo möglich und wenn ich noch eine Stunde grübel, fällt mir bestimmt noch mehr ein.
     
  5. #24 kurtisane, 09.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Dass Elektronik seinen Vorteil hat, wissen wir alle, sogar ich!

    Und was die Anderen dann daraus machen können u. auch nicht, kann ich nicht beurteilen weil ich es dann gar nicht mal seh!

    Kannst Du Dich an PrinzJan noch erinnern, hat er sich bei Dir nochmal über PN gemeldet dass es schon funkt. ?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    823
    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ob es funkt. Wenn einer ein Problem hat, gebe ich ein oder auch mehrere Tipps, und weise auch auf Probleme und Gefahren hin. Ob er sein Projekt dann fertig bekommt oder es sein lässt, ist mir dann relativ egal. Als ich als Kind angefangen hab zu basteln und auch später gab es immer mal wieder Projekte, die ich aus dem einen oder anderen Grund nicht beendet hab. Dümmer wird man auch nicht, wenn man was probiert, was dann nicht funktioniert.
     
Thema:

Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige für Gartenzisterne - Ähnliche Themen

  1. Füllstandsanzeige

    Füllstandsanzeige: Hallo Ich habe da mal ein Problem. Für mein Regenwasser Schacht habe ich mir eine füllstand anzeige gebaut. Ich habe eine 12 V Spannung am...
  2. preiswerte Füllstandsanzeige

    preiswerte Füllstandsanzeige: Hallo, ich habe im Garten einige, teils unterirdische Wasserbehälter auf die über kleine Tauchpumpn zugegriffen wird, der Füllstand lässt sich...
  3. Füllstandsanzeige meiner Zisterne

    Füllstandsanzeige meiner Zisterne: Hallo, Ich möchte mir eine Füllstandsanzeige für meine Zisterne bauen. Der Wasserstand in der Zisterne bewegt sich zwischen 0 - 2,5m. Ein...
  4. Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen

    Anfängerfrage: Passenden Motor für vorhandenen Schutzschalter kaufen: Hallo, Ich habe eine absolute Anfängerfrage. An einem Drehstrom war ein Seitenkanalverdichter angeschlossen. Aus dem Typenschild ergibt sich:...
  5. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...