1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

Diskutiere Füllstandsanzeige für Gartenzisterne im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne Es giebt auch Füllstandsanzeigen für Öltanks etc. Diese könnte man ja für Zisternen auch verwenden?...

  1. #21 Lötauge35, 09.07.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Es giebt auch Füllstandsanzeigen für Öltanks etc. Diese könnte man ja für Zisternen auch verwenden?
    Tank-Spion classic - TECSON
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 09.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Das sind wieder alles nur mehr Spekulationen.

    Wir wissen in etwa nur dass die Zisterne rd. 2 Meter Tiefe hat, aber nicht mal, ob er wissen will wieviele Liter drin sind oder nur ob diese voll oder leer ist.

    Einer unserer Nachbarn hat einen Hausbrunnen welcher am Deckel oben eine durchsichtige Plexiglasröhre hat u. in dieser bewegt sich ein Kunsstoffmeterstab der unten an einem Schwimmer befestigt ist, dann auf u. ab, so dass man dann in etwa den Füllstand seines Brunnen zumindest optisch angezeigt bekommt.

    Für den reicht es u. hat den grossen Vorteil, dass Teil funkt. auch ohne Strom!
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Elektronik hat aber auch seinen Vorteil. Du kannst z.B. nicht nur eine Anzeige realisieren, sondern den gleichen Sensor benutzen, um einen Trockenlaufschutz für die Pumpe sicherzustellen oder auch bei Bedarf Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz nachspeisen. wenn man die Dachgröße und die Größe der Zisterne kennt, kann man sich bei Regen auch die Liter pro m² anzeigen lassen. Das alles wäre z.B mit diesem Sensor und einer Siemens Logo möglich und wenn ich noch eine Stunde grübel, fällt mir bestimmt noch mehr ein.
     
  5. #24 kurtisane, 09.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Dass Elektronik seinen Vorteil hat, wissen wir alle, sogar ich!

    Und was die Anderen dann daraus machen können u. auch nicht, kann ich nicht beurteilen weil ich es dann gar nicht mal seh!

    Kannst Du Dich an PrinzJan noch erinnern, hat er sich bei Dir nochmal über PN gemeldet dass es schon funkt. ?
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

    Ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ob es funkt. Wenn einer ein Problem hat, gebe ich ein oder auch mehrere Tipps, und weise auch auf Probleme und Gefahren hin. Ob er sein Projekt dann fertig bekommt oder es sein lässt, ist mir dann relativ egal. Als ich als Kind angefangen hab zu basteln und auch später gab es immer mal wieder Projekte, die ich aus dem einen oder anderen Grund nicht beendet hab. Dümmer wird man auch nicht, wenn man was probiert, was dann nicht funktioniert.
     
Thema:

Füllstandsanzeige für Gartenzisterne

Die Seite wird geladen...

Füllstandsanzeige für Gartenzisterne - Ähnliche Themen

  1. Füllstandsanzeige meiner Zisterne

    Füllstandsanzeige meiner Zisterne: Hallo, Ich möchte mir eine Füllstandsanzeige für meine Zisterne bauen. Der Wasserstand in der Zisterne bewegt sich zwischen 0 - 2,5m. Ein...
  2. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...
  3. RCD Typ F für Wohngebäude

    RCD Typ F für Wohngebäude: Hallo, bisher hatten wir immer Typ A. Machen RCD Typ F für Wohngebäude Sinn? Treten dort solche Mischfrequenzen auf? In...
  4. Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..

    Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701..: Habt Ihr ein Buchtipp für mich? UVV Prüfung 700,701.. Ich muss da mal ein gutes Buch haben, das sich mit der Materie beschäftigt. Nicht zu teuer....
  5. Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?

    Passt Gira E22 Tastsensor für E2 System55?: Hallo, ich suche für die Logo-Steuerung einen Multi-Taster, heisst bei Gira wohl Tastsensor. Da gibt es für System 55, Programm E2, eigentlich...