Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

Diskutiere Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus Joerg, ich kenne das problem nur zu gut. schau dir diesen link an von mir aus dem letzten jahr es scheint das problem zu sein...

  1. quilli

    quilli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Joerg,
    ich kenne das problem nur zu gut.
    schau dir diesen link an von mir aus dem letzten jahr es scheint das problem zu sein diesbezueglich haben sich bereist mehrer leute bei mir bedank das sie das gleiche problem hatte und jetzt wieder alles laeuft.

    https://www.elektrikforen.de/threads/samsung-kuehlschrank-vereist-immer.20966/#post-184911
    wenn nicht melde dich direkt nochmal. ich denke aber dass das dein problem ist.

    gruss mike
     
  2. Anzeige

  3. #42 Gelöschtes Mitglied 45203, 28.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2019
    Gelöschtes Mitglied 45203

    Gelöschtes Mitglied 45203 Guest

    Also günstige Ersatzteil findest du dafür hier. Die vergleichen sehr gut :D
    edit by kaffeeruler: werbelink entfernt

    www(.)ersatzteilmarktplatz(.)de
     
  4. #43 Trucker007, 22.06.2019
    Trucker007

    Trucker007 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ich Bräuchte Mal Hilfe.
    In meinen Garten sind zur Zeit Bauarbeiten zu Gange ,Dabei haben sie eine Stromleitung die von mein Haus zum Gartenhaus geht Beschädigt. Dabei haben sie einen Kurzschluss In der Küche und Wohnzimmer verursacht Da die Leitung über den Fi Schalter ,( Küche u. Wohnzimmer Verbunden ist ).
    Und das 3 Mal Hintereinander, Raus geflogen .
    Nun Geht der Kühlschrank nicht mehr .side by side kühlschränke samsung IMG_20190621_184743.jpg IMG_20190621_184756.jpg IMG_20190621_184856.jpg IMG_20190621_185000.jpg
     
  5. #44 Trucker007, 22.06.2019
    Trucker007

    Trucker007 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal An gemacht. Der Kompressor möchte angehen,geht jedoch nicht nur ein Klicken kommt.Auf der Platine ist eine Kleine Lampe die immer 2 mal Blinkt
    Auf der Bedienung auf der Rechten Seite Blinkt nur ein Balken Oben Rechts . Ich kann die Einheit Starten dann ist alles an aber der Kompressor geht nicht an. was soll ich Machen Neuer Kompressor oder Platine .... Wer weis was.
     
  6. Honey

    Honey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Honey

    Honey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quilli,
    vielen Dank für Deinen Tipp er hatte mir Hoffnung gegeben.war echt viel Dreck. Leider vereist der fiese,gemeine Kühlschrank immer noch :,(.

    Das erste mal "hielt" es nach dem Abtauen mittels Fön gute 3 Jahre,nach dem letzten und vorletzten Mal nur noch 4 Wochen. Wobei die Eisbildung das letzte mal so heftig war wie noch nie zuvor. Langsam verzweifel ich.zumal lt Durchmessen alles funktioniert. Vorausgesetzt ich habe das richtig gemacht. War leider in Physik ne absolute Niete.
     
  8. #47 Sebastian131088, 06.09.2021
    Sebastian131088

    Sebastian131088 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gemeinde,

    Erstmal ein herzliches Hallo von mir und danke das es die Seite gibt. Hab jetzt schon einige Tipps bekommen die mir hoffentlich weiterhelfen können :thumbup:

    So zu meinem Problem. Ich hab günstig von einem Kollegen einen Samsung Side by Side erhalten.
    Soweit sogut.
    Das Problem ist das er von heute auf morgen aufgehört hat zu kühlen.

    Ich habe den fehlerspeicher einmal abfotografiert und setze ihn als Anhang mit rein.

    Vielleicht ist das forum noch aktiv und mir kann einer weiterhelfen

    LG Sebastian
     
  9. Ben_

    Ben_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!
    Ich habe einen Side by Side Kühl-Gefrierkombi (RSA1ZHPE1/XEF). Beim beschriebenen Gerät funktioniert weder die Kühl- noch die Gefrierfunktion. Laut digitalem Handbuch funktioniert das rechte Kühlabteil auf indirekter Kühlung und wird somit vom linken Gefrierabteil mitgekühlt. Ergo sollte sich also auf der rechten Seite, wo das Kühlabteil ist kein Abtau-Heizlement befinden. Falls ich Blödsinn erzähle, bitte ich darum, dass ihr mich ausbessert.
    Vorab will ich erwähnen, dass das besagte Gerät in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Eisbildung im (unteren) Teil des Gefrierabteils hatte und ich diese Eisbildung nur oberflächlich beseitigt habe ohne eventuell die darin befindliche Innenverkleidung abzubauen. Nun steht sind schon 3 Tage vergangen seitdem das Gerät ausgeschalten ist und ich habe mich daran gewagt die Innenverkleidung im Gefrierabteil abzubauen und womöglich Fehler auszuforschen. Im unteren linken Bereich des Heizelements, also dort wo das Abtauwasser abfließt, konnte ich feststellen, das die Plastikverkleidung gesprungen war, was auf Eisbildung hindeutet.
    Laut "Fehlerspeicher-Auslesung" (F-1-c und F-1-g) sind folgende Teile defekt bzw. nicht funktionstüchtig:
    Ersteres "F defrost SENSOR part error" sowie folgender "F defrost part error".
    Diese oben genannten Fehlermeldungen sind nun nach mehrmaligem An- und Abstecken von Verbindungssteckern oberhalb der linken Türe ausgegangen und kehrten auch nicht mehr zurück, allerdings kühlt das Gerät noch immer nicht, obwohl keine Fehlermeldungen ersichtlich sind. Laut diversen Quellen u.a. aus dem hiesigen Forum sowie anderer Foren und Youtube denke ich, dass ich das sowohl der "Defrost Sensor" als auch das "Defrost-Element" getauscht werden sollten.

    Kann mir jemand sagen welche Teile das konkret sind? Ich habe folgende zur Auswahl, weiß aber im Falle des "Defrost-Sensors" nicht genau welches Teil laut Katalog passt? Auf "elektronik-werkstatt.de" gibt es einige Teile, die ich aber nicht genau zuordnen kann....



    Nun stellt sich mir die Frage, ob meine Fehler-Ausforschung grundsätzlich in die richtige Richtung geht oder ich alles überdenken sollte?
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Falls jemand mir eine ausführliche Reparatur-Anweisung mitteilen möchte, es aber ihm oder ihr zu anstrengend ist hier im Forum abzutippen, kann mich diese Person auch gerne per Skype/Whatsapp informieren. Meine Kontaktdaten würde ich euch dann zuschicken.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Ben
     
Thema:

Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt

Die Seite wird geladen...

Samsung Side-by-Side Kühlteil evtl. defekt - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig

    Samsung Side-by-Side RSA1ZHNE kühlt nicht mehr richtig: Moin moin liebe Gemeinde, ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben...
  2. Samsung side-by-side Modell RS21DADM

    Samsung side-by-side Modell RS21DADM: Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Gefrierteil meines Kühlschrankes. Habe den Lüfter wechseln müssen, weil der ausgefallen war. Jetzt...
  3. Samsung Side-by-Side überhitzt?

    Samsung Side-by-Side überhitzt?: allo zusammen, Zuerst einmal geht es um den Kühlschrank: RSH5UTTS von Samsung. Das Gerät haben wir gebraucht gekauft. Es funktionierte tadellos...
  4. Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch

    Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch: Hallo liebe Community, beim durchforsten des Internets bin ich mit Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wie der...
  5. Samsung Side by Side - mal wieder

    Samsung Side by Side - mal wieder: Liebes Forum! Durch den Fehler meines Samsung Kühlschrankes bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jedoch keine für mich passende Antwort...