H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

Diskutiere H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber...

  1. #1 KrimsKrams, 13.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020
    KrimsKrams

    KrimsKrams Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber keine einzige Leuchtete - sind die alle kaputt oder mache ich da was Falsch..?


    hab mal noch ein Bild mit hochgeladen


    Gruß
    KrimsKrams
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    55 W bei 12 V ergibt einen Strom von 4,58 A.

    Kann dein Netzteil den Strom liefern?
     
  4. #3 KrimsKrams, 13.01.2020
    KrimsKrams

    KrimsKrams Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    steht was von 1,0 Amper Output..?
    hab ein Bild vom Netzteil gemacht... keine Ahnung was das bedeutet... musst mal schauen und mir mitteilen ob das ausreicht...
     
  5. #4 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    1 A ist zu wenig
    Auf dem ersten Bild kann ich nicht viel erkennen, ist zu klein.
    Bitte ein Bild nur von dem Netzteil.
     
  6. #5 KrimsKrams, 13.01.2020
    KrimsKrams

    KrimsKrams Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab noch mal eine gute Nahaufnahme gemacht.......
     

    Anhänge:

  7. #6 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Das Netzteil kann nur einen Strom von 1 A liefern.
    Damit wirst du die Glühlampen nicht zum leuchten bringen.

    Damit eine Glühlampe leuchtet sollte das Netzteil mindestens einen Strom von 5 A liefen bzw. das Netzteil sollte eine Leistung von 60 W oder mehr haben.
     
  8. #7 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Man könnte die Glühlampen mit einem passenden Stecker am Zigarettenanzünder im Auto testen.
     
  9. #8 KrimsKrams, 13.01.2020
    KrimsKrams

    KrimsKrams Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, 5 A liefen bzw. das Netzteil sollte eine Leistung von 60 W bringen..?

    Und was bringt ein Klingel-Trafo...?
    Hatte vor wegen unserer Live Musik (Drum, Bass, Gitarre sehr laut) mir Rundumkennleuchte an die Klingen anzuschließen. So sieht man wenigstens wenn es Klingelt - hören tut man es ja nicht bei unserer Live Musik :biggrin:

    Funktioniert also so gar nicht - es sei denn ich muss in der Rundumkennleuchte die Fassung umbauen..?
     

    Anhänge:

  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    823
    Klingeltrafo bringt noch weniger, außerdem ist der leitungsquerschnitt für 5A viel zu dünn
     
Thema:

H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

Die Seite wird geladen...

H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  3. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  4. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  5. 100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?

    100 Watt gedimmte Glühbirne durch LED austauschen, was muss gemacht werden?: Hallo Zusammen, ich habe hier eine E27 Fassung welche gedimmt wird. In jene steckt eine 100 Watt Birne. Die würde ich gerne durch eine dimmbare...