H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

Diskutiere H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber...

1. #1 KrimsKrams, 13.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020
    KrimsKrams

KrimsKrams Neues Mitglied

Hallo,

heute sind meine 5 Stück H1 55 Watt Birnchen angekommen und hatte diese versucht mit einem 12 Volt Netzteil auf Funktion zu testen aber keine einzige Leuchtete - sind die alle kaputt oder mache ich da was Falsch..?

hab mal noch ein Bild mit hochgeladen

Gruß
    KrimsKrams

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

_Martin_ Hülsenpresser

55 W bei 12 V ergibt einen Strom von 4,58 A.

Kann dein Netzteil den Strom liefern?

4. #3 KrimsKrams, 13.01.2020
    KrimsKrams

steht was von 1,0 Amper Output..?
    hab ein Bild vom Netzteil gemacht... keine Ahnung was das bedeutet... musst mal schauen und mir mitteilen ob das ausreicht...

5. #4 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

_Martin_ Hülsenpresser

1 A ist zu wenig
    Auf dem ersten Bild kann ich nicht viel erkennen, ist zu klein.
    Bitte ein Bild nur von dem Netzteil.

6. #5 KrimsKrams, 13.01.2020
    KrimsKrams

hab noch mal eine gute Nahaufnahme gemacht.......

Anhänge:

7. #6 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

_Martin_ Hülsenpresser

Das Netzteil kann nur einen Strom von 1 A liefern.
    Damit wirst du die Glühlampen nicht zum leuchten bringen.

Damit eine Glühlampe leuchtet sollte das Netzteil mindestens einen Strom von 5 A liefen bzw. das Netzteil sollte eine Leistung von 60 W oder mehr haben.

8. #7 _Martin_, 13.01.2020
    _Martin_

_Martin_ Hülsenpresser

Man könnte die Glühlampen mit einem passenden Stecker am Zigarettenanzünder im Auto testen.

9. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KrimsKrams, 13.01.2020
    KrimsKrams

hmm, 5 A liefen bzw. das Netzteil sollte eine Leistung von 60 W bringen..?

Und was bringt ein Klingel-Trafo...?
    Hatte vor wegen unserer Live Musik (Drum, Bass, Gitarre sehr laut) mir Rundumkennleuchte an die Klingen anzuschließen. So sieht man wenigstens wenn es Klingelt - hören tut man es ja nicht bei unserer Live Musik :biggrin:

Funktioniert also so gar nicht - es sei denn ich muss in der Rundumkennleuchte die Fassung umbauen..?

Anhänge:

11. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Klingeltrafo bringt noch weniger, außerdem ist der leitungsquerschnitt für 5A viel zu dünn

Thema:

H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..?

Die Seite wird geladen...

H1/55 Watt Birne überprüfen/Testen mit einem 12 Volt Netzteil..? - Ähnliche Themen

1. Andalusien: Autarke PV Anlage 300Watt ggfls. erweiterbar

Andalusien: Autarke PV Anlage 300Watt ggfls. erweiterbar: Hallo in die Runde! habe ab jetzt bis Ende des Sommers (Mitte Sept.), ein kleines Landhäuschen quasi in der "Pampa". Das Haus gehört Freunden von...
  2. Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?

Rasenmäher 1800Watt an 120m Verlängerungskabel. Was ist zu beachten?: Hallo, Ich bin absoluter Elektro-Laie und melde mich deshalb mit meiner Frage an euch. Diese Frage kam auch schon häufiger, jedoch konnte ich...
  3. 3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?

3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?: Ich möchte eine Platine mit 25 Leuchtdioden betreiben, die zusammen gerade mal 2,88 Watt verbrauchen und mit 24 V gespeist werden wollen....
  4. Wattbegrenzung eines Kabels bei 60W

Wattbegrenzung eines Kabels bei 60W: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner eher banalen "Elektro-Frage" helfen. Ich habe 6 e27-LED-Birnen welche 6x20W reale Leistung erbringen...
  5. wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?

wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?: Hi, ich habe vor mir miner fürs minen von bitcoins zu kaufen. Diese brauchen jedoch jede menge strom. Diese miner werden mit einem externen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden