Deckenlampe - Kabel ohne Strom?

Diskutiere Deckenlampe - Kabel ohne Strom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenlampe - Kabel ohne Strom? Bei Lichtschaltern vor, ich schätze mal den 90ern konnte man locker ne Mittelstellung machen. Bei den...

  1. #11 Kaffeeruler, 24.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Deckenlampe - Kabel ohne Strom?

    Bei Lichtschaltern vor, ich schätze mal den 90ern konnte man locker ne Mittelstellung machen. Bei den heutigen ist es schwer bis unmöglich


    mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. flamie

    flamie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckenlampe - Kabel ohne Strom?

    Baujahr 2005. Busch&Jäger-Standard.
     
  4. #13 AC DC Master, 24.02.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Deckenlampe - Kabel ohne Strom?

    der fall ist doch gelöst ! was gequälerei noch mit der zwischenstellung ? der eine hat nun mal geklemmt. kann schon mal passieren. problem gelöst und gut.
     
  5. BRAWO

    BRAWO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem mit einer Deckenlampe. Leitungen ohne Strom. Leider habe ich nur einen Schraubenzieher mit Phasenprüfer zum Testeb gehabt. Sicherungen sind nicht ausgegangen.
    Ihr hattet gefragt gehabt ob der Lichtschalter eine Dimmer Funktion hat und das hat mich auch neugierig gemacht. Der Schalter bei uns hat nämlich einen Dimmer.

    Vielen dank für eure Hilfe

    mfg
    I. D.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 18.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wenn die Leuchte net mehr geht gibt es div fehlerquellen.. Ein Dimmer gehört dazu und einige haben sogar eine eigene Sicherung die sich unter der Abdeckung befindet

    Bilder,vom Dimmer usw, angaben zur Leuchte und Art des Leuchtmittels könnten helfen

    Mfg Dierk
     
  7. BRAWO

    BRAWO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank. es liegt tatsächlich unter dem Dimmer eine Sicherung. ich habe den kompletten Dimmer nun ausgebaut und einen Schalter ohne Dimmer verbaut.
    mfg
    i.d.
     
  8. #17 Strippe-HH, 19.01.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    @Kaffeeruler
    Dein damaliger Beitrag mit der Mittelstellung bei alten Schaltern angesprochen, ja das erlebte ich letztens bei meiner Nachbarin.
    Die kam auch damit bei mir an, ihr Flurlicht funktioniert nicht mehr.
    An der Wand zwischen zwei Zimmertüren hängt dort ein Spiegel und ich wusste es, dahinter ist ein Wechselschalter.
    Und was war, der Spiegel wurde gereinigt und der alte Schalter dahinter in die Mittelstellung versetzt.
    Die alte Dame hatte das natürlich in den vielen Jahren längst vergessen, dass dort ein Schalter ist.
    Einmal den Spiegel leicht angelüftet und das Licht ging wieder an.
     
    De_Lang gefällt das.
Thema:

Deckenlampe - Kabel ohne Strom?

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe - Kabel ohne Strom? - Ähnliche Themen

  1. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  2. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...
  3. Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?

    Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?: [ATTACH] Hallo zusammen, für die Esszimmerleuchte (5 Leuchten a’ 40w) musste der Anschluss verlängert werden.Da die Hängeleuchte kein seitliches...
  4. Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung

    Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung: Hallo, ich wollte heute im Bad unserer Wohnung die Deckenlampe des Vormieters durch eine neue ersetzen. Nach dem Abschrauben der alten Lampe kam...
  5. Lampenkabel für Deckenlampe verlegen

    Lampenkabel für Deckenlampe verlegen: Hallo, ich renoviere gerade meine Einliegewohnung und bringe die 30 Jahre alte Elektro-Installation auf den neuesten Stand der Technik. Leider...