IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum

Diskutiere IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, bei uns in der Firma hat eine Fremdfirma ein Gerät mit der Schutzklasse IP40 verbaut! Da diese Halle aber eine...

  1. #1 Starleader, 05.04.2020
    Starleader

    Starleader Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns in der Firma hat eine Fremdfirma ein Gerät mit der Schutzklasse IP40 verbaut! Da diese Halle aber eine Wasseraufbereitung ist und trotzdem Wasser austreten kann finde ich diese Schutzklasse nicht ausreichend! Was sagt ihr dazu?

    Welche Schutzklasse würdet ihr empfehlen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Wo ist denn an der Versorgung die Leitung welche zur (Außen-?) Leuchte geht zu sehen?
    Die Adern zur LED sind doch wohl hoffentlich nicht über die Zuleitung und die Abzweigdose geschliffen?
    Eine eindeutige Beschriftung mit Stromkreisnummer und Zurortbarkeit zur Versorgten Leuchte ist auch nicht zu erkennen?

    Welche Schutzart hat denn der Handfeuermelder?
     
  4. #3 Pavel Chekov, 05.04.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    82
    Ich erkenne keinen Feuchtraum
     
    elo22 gefällt das.
  5. #4 Schlitzauge, 11.04.2020
    Schlitzauge

    Schlitzauge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mhh,sitzt eigentlich am sicheren Ort,,,sicherer wäre natürlich IP44,,,,aber ich denke schon das die Gesamtanlage ordentlich aufgebaut ist u somit
    die Gefahr schon sehr gering ist.
     
  6. #5 Schlitzauge, 11.04.2020
    Schlitzauge

    Schlitzauge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MMh,,,generell ist das Gerät am sicheren Ort,,,besser wäre natürlich IP 44,,,aber da die Gesamtanlage wohl ordentlich aufgebaut wurde ist es wohl hier
    anzunehmen das es wohl keinerlei Gefahr damit besteht.
     
Thema:

IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum

Die Seite wird geladen...

IP Schutzklasse IP40 aussreichend? Feuchtraum - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  2. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...
  3. Schutzklasse III was ist das?

    Schutzklasse III was ist das?: Hallo! Hab mal eine Verständnisfrage. Beim Unterricht Geräteprüfung hieß es: Die Spielzeugeisenbahn inkl Trafo ist SKIII. Jetzt mal...
  4. Schutzklasse 3

    Schutzklasse 3: Hallo Zusammen, es wird überall gerne von den Schutzklassen gesprochen. Wenn man die verschiedenen Literaturen oder auch diverse Beiträge im...
  5. VDE 0701/0702 Prüfungen - Probleme mit der Schutzklasse

    VDE 0701/0702 Prüfungen - Probleme mit der Schutzklasse: Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema ortsveränderliche Geräte prüfen. Es geht um einen Kaffeevollautomat und einen LCD Monitor. Beide mit...